Seite 6: Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

General Grievous trägt vier Lichtschwerter gleichzeitig. General Grievous trägt vier Lichtschwerter gleichzeitig.

Ist Die Rache der Sith ein klassischer Star Wars-Film in der Tradition der Episoden 4 bis 6? Das kann man getrost verneinen. Nur das Moralgebäude und einige Siebziger-Jahre-Kulissen erinnern an damals. Das Tempo der Inszenierung ist noch schneller als Angriff der Klonkrieger, und auch die düstere Atmosphäre erinnert kaum an die frühen Filme. Dafür bekommt man solide inszeniertes Actionkino in einer Hochglanzverpackung. Jugendliche Zuschauer, die sich in Episode 1 wohl gefühlt haben, werden angesichts abgetrennter Köpfe und brutzelnder Körper über die Freigabe »ab 12« staunen. Aber gerade älter werdende Fans freuen sich darüber, dass der Kindergeburtstag in Die Rache der Sith endlich sein Ende gefunden hat. (CM)

6 von 6


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.