In wenigen Wochen kommt Star Wars: Die letzten Jedi in die Kinos. Schon jetzt zeigt sich Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy begeistert von der Arbeit von Regisseur Rian Johnson und beauftragt ihn nun mit der Entwicklung einer neuen Trilogie.
Neue Figuren & Orte aus dem Star-Wars-Universum
Die neu angekündigte Trilogie wird jedoch losgelöst von den bisherigen Episoden der Star-Wars-Saga mit Luke Skywalker sein. Laut der offiziellen Ankündigung von Lucasfilm sollen Johnsons Filme:
"Neue Figuren einführen, die aus Orten der Galaxie stammen, die die Star-Wars-Saga bisher noch nie erkundet hat."
Rian Johnson wird dabei nicht nur die Handlung entwickeln und Regie führen, sondern gemeinsam mit seinem langjährigen Partner Ram Bergman auch Produzent der neuen Trilogie sein. Wann die Filme an den Start gehen werden, ist bislang noch nicht bekannt. Nach den bisherigen Plänen von Lucasfilm dürfte es allerdings wohl frühstens 2020 so weit sein.
Die nächsten Star-Wars-Filme
Zunächst dürfen sich Fans aber auf ein Wiedersehen mit Luke, Rey, Finn, Poe, Leia und Kylo Ren in Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi freuen. Der zweite Teil der aktuellen Trilogie und Nachfolger von Episode 7: Das Erwachen der Macht startet am 14. Dezember in den deutschen Kinos. Der Kartenvorverkauf hat bereits vor einigen Wochen begonnen.
Mehr zu Star Wars:Kylo Ren überrascht Besucher der NY ComicCon im coolen Video
Weiter geht es im nächsten Frühjahr mit dem Spin-off Solo: A Star Wars Story, das am 24. Mai in den hiesigen Kinos anläuft. Darin wird erzählt, welche Abenteuer der berühmte Schmuggler und Captain des Millenium Falkens Han Solo vor den Geschehnissen von Episode 4: Eine neue Hoffnung erlebt hat. Am 19. Dezember 2019 folgt mit Star Wars: Episode 9 von Regisseur J.J. Abrams das Finale der aktuellen Trilogie.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.