In der Kampagne von Star Wars Outlaws trefft ihr immer mal wieder kleine Entscheidungen, die das eine oder andere Verbrechersyndikat bevorzugen. Aber nur eine von ihnen scheint wirklich gravierend: Auf Kijimi müsst ihr euch für die amtierende Königin des Ashiga-Clans oder ihre potenzielle Usurpatorin Krisk entscheiden. Wir verraten euch, welche Konsequenzen, Vor- und Nachteile der jeweilige Story-Pfad mit sich bringt.
Aber Achtung: Spoiler! Ihr wurdet gewarnt!
Königin Ashiga oder Krisk – Welche Konsequenzen haben meine Entscheidungen?
Am Ende der Kijimi-Story steht ihr vor der Entscheidung: Unterstützt ihr die amtierende Königin des Ashiga-Clans, die mutmaßlich mit dem Imperium zusammenarbeitet, oder stärkt ihr den Thronanspruch von Usurpatorin Krisk, die wiederum von Crimson Dawn gefördert wird?
Für den unmittelbaren Ausgang der Kijimi hat eure Wahl drastische Konsequenzen: Entweder stirbt Königin Ashiga oder ihre Nachfolgerin – daran lässt sich auch nichts ändern. Die von euch gewählte Königin erringt den Thron, während die Konkurrentin das Zeitliche segnet.
Weitere Auswirkungen auf die Geschichte hat eure Wahl allerdings nicht: Ihr erledigt nach wie vor Fraktionsmissionen für den Ashiga-Clan; auch Crimson-Dawn-Chefin Qi'ra reagiert auf beide Ausgänge der Kijimi-Geschichte identisch.
Was ist netto die beste Option?
Aber: Eure Entscheidung wirkt sich unmittelbar auf eure Fraktionsreputation aus. Die lässt sich zwar auch über prozedurale Fraktionsmissionen stärken oder schwächen, ihr verliert oder gewinnt durch den Kijimi-Part also keine dauerhaften Punkte, aber falls ihr gerade einen Boost benötigt, sind hier die Werte:
- Wählt ihr Krisk, bekommt eure Reputation bei Crimson Dawn einen massiven Boost und verliert keine Punkte beim Ashiga-Clan.
- Wählt ihr die amtierende Königin, bekommt ihr einen massiven Boost bei den Ashigas, verliert aber bei Crimson Dawn.
Netto bringt euch der Support von Krisk also die größten Vorteile (und keine Nachteile). Gleichzeitig unterstützt ihr damit aber eine Thronräuberin, die ihrer Mama ohne Zögern die Rübe absäbelt. Schließlich habt ihr keinen einzigen Beweis gesehen, dass Königin Ashiga wirklich mit dem Imperium ins Bett steigt.
Die Entscheidung ist also in erster Linie eine moralische und hat keine nachwirkenden Konsequenzen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.