Seite 2: Star Wars: The Old Republic - Bioware packt aus: Die (dünnen) Fakten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Zur Spielmechanik

  • Der Spieleinstieg soll einfach sein. Weder Star Wars-Kenntnisse noch Erfahrung mit Online-Rollenspielen wird vorausgesetzt.
  • Wer will, soll The Old Republic spielen können wie ein traditionelles Solo-Rollenspiel. »Jeder Spieler hat seine eigene Story. Aber wenn er Lust hat, kann er sich mit anderen Spielern zusammenschließen und gemeinsam Abenteuer erleben.« (James Ohlen)
  • The Old Republic verwendet ein anderes Charaktersystem als Knights of the Old Republic. Wie das funktioniert, ist bislang unklar.
  • Man kann im Spiel frei zwischen zahlreichen Planeten hin und her reisen.
  • Ob es ein eigenes Raumschiff und Raumkämpfe gibt, dazu schweigt Bioware.
  • Es wird PvP und Raids geben.
  • The Old Republic enthält ein Crafting-System, das aber zu den Charakteren passt. »Ein dunkler Sith-Meister wird keine Schuhe machen oder Hemden stricken.« (Daniel Erickson)
  • Zum Zahlungsmodell äußern sich LucasArts und Bioware nicht.

Zu den Gefährten

  • Die wichtigste Neuerung in The Old Republic werden die »companion characters« sein, Gefährten, wie man sie aus bisherigen Bioware-Spielen wie Knights of the Old Republic oder Mass Effect kennt.
  • Die Gefährten helfen im Kampf, vor allem aber dienen sie als Kommentatoren, die den Spieler beraten, loben, schelten, mit ihm streiten oder scherzen. Der Spieler soll eine emotionale Bindung zu ihnen aufbauen. “Wir verstehen die Gefährten als virtuelle Freunde.” (James Ohlen)
  • Man lernt im Laufe des Spiels zahlreiche Gefährten kennen, die man rekrutieren kann.
  • Man kann immer nur einen Gefährten gleichzeitig mitnehmen. Es wird möglich sein, die Gefährten zu wechseln.
  • Gefährten steigen im Level auf, lassen sich ausrüsten und entwickeln sich abhängig von den Entscheidungen des Spielers.
  • Gefährten bringen eigene Quests mit.
  • Romantische Beziehungen zu den Gefährten werden möglich sein. Man kann Begleiter aber auch verraten und hintergehen.
  • Wie verhindert Bioware, dass zwei Spieler aufeinandertreffen, die den gleichen Gefährten dabei haben? »Das war ein kniffliges Problem, aber wir haben es gelöst«, sagt der Chefautor Daniel Erickson. Ohne zu erklären, wie.
    » Auf Seite 3: Kampfsystem und Technik

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (79)

Kommentare(76)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.