Starfield Release-Uhrzeit und Early Access: Das sind die offiziellen Starttermine

Wir kennen endlich die genaue Uhrzeit, ab wann ihr das Sci-Fi-Rollenspiel zum Release spielen könnt. Per Early Access könnt ihr sogar schon vorab spielen.

Der Release von Starfield ist in greifbarer Nähe - besonders der Start der kurzen Early-Access-Phase. Der Release von Starfield ist in greifbarer Nähe - besonders der Start der kurzen Early-Access-Phase.

Putzt schon mal eure Photonenturbinen und… kalibriert die Geschützautomatik ähm… okay, wir geben zu: Unser letzter Flug in einem Raumschiff liegt schon ein paar Lichtjahre zurück. Ein Glück, dass der Release von Starfield schon ganz nah ist! Zu welcher Uhrzeit ihr loslegen könnt und ab wann ihr mit der passenden Edition im Early Access schon vorab spielen könnt, verraten wir euch hier.

Release-Uhrzeit und Early Access

Die offizielle Xbox-App macht aus den genauen Uhrzeiten gar keinen Hehl. Bedenkt aber, dass es aufgrund der unterschiedlichen Editionen auch verschiedene Daten gibt, wann ihr losspielen dürft:

Early Access Uhrzeit: Wenn ihr die Starfield Premium-Edition oder Constellation-Edition gekauft habt, ist das folgende Datum für euch entscheidend:

  • 1. September 2023 um 2 Uhr deutscher Zeit

Standard Uhrzeit: Befindet sich die normale Ausgabe von Starfield in eurem Besitz, müsst ihr euch noch etwas länger gedulden, und zwar bis:

  • 6. September 2023 um 2 Uhr deutscher Zeit

Preload: Mittlerweile ist der Preload auf allen Plattformen verfügbar. Ihr könnt Starfield also bereits herunterladen, um pünktlich zum Release startklar zu sein.

Seid ihr auf Starfield vorbereitet? Testet euer Wissen in unseren Quiz!

Ob Starfield seine Versprechen halten kann und auf was wir uns technisch einstellen können, besprechen wir ausführlich in GameStar Talk:

Kann Starfield seine Technik-Versprechen überhaupt einlösen? Video starten 1:21:59 Kann Starfield seine Technik-Versprechen überhaupt einlösen?

Premium Edition vergünstigt im Game Pass

Wenn ihr beim Anblick der obigen Daten darüber nachdenkt, doch noch von der Standard- auf die Premium-Edition aufzurüsten, haben wir eine gute Nachricht für euch - zumindest, wenn ihr den Game Pass abonniert habt.

Im Game Pass ist die Standard-Variante von Starfield bekanntermaßen enthalten. Das Upgrade auf die Premium-Inhalte kostet euch dann nur noch rund 32 Euro. Darin enthalten sind die folgenden Items, inklusive des früheren Early-Access-Zugangs:

  • Story-Erweiterung Shattered Space (erscheint zu einem späteren Zeitpunkt nach Release)
  • Bis zu 5 Tage Early Access
  • Constellation-Skin-Paket, bestehend aus Equinox-Lasergewehr, -Anzug, -Helm und -Boostpack
  • Zugriff auf ein digitales Artbook und den Soundtrack

Alles, was ihr sonst zum Release von Starfield im Game Pass wissen müsst, haben wir in einem eigenen FAQ-Artikel für euch zusammengetragen.

Wie groß ist eure Vorfreude auf Starfield? Intergalaktisch groß oder so klein wie der Pluto? Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, welche Eigenschaften euer Charakter haben soll oder entscheidet ihr das alles spontan? Auf welchen der bisher gezeigten Planeten freut ihr euch am meisten? Schreibt uns eure Gedanken zu dem Thema gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (133)

Kommentare(130)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.