Endlich Neues zu Starfield: Reveal-Termin ist schon sehr bald

Microsoft und Bethesda kündigen eine gemeinsame E3-Show 2021 an, auf der mit großer Wahrscheinlichkeit Starfield gezeigt wird. Das verrät die Ankündigung.

von Dimitry Halley,
27.05.2021 11:14 Uhr

Normalerweise ist Bildbetrachtung ja eher was für den Kunst-Leistungskurs, aber bei Bethesdas und Microsofts Showcase-Ankündigung zur E3 2021 braucht ihr keine Kunstkritiker-Kenntnisse, um ein ganz besonderes Spiel aus den Artworks herauszulesen: Starfield. Am 13. Juni 2021 soll die Party steigen.

Bethesda und Microsoft veranstalten erstmals seit der Firmenübernahme eine gemeinsame Pressekonferenz, die die großen Spiele der beiden Konzerne ins Rampenlicht rücken wird. Hier das offizielle Promo-Bild:

In der unteren Bildhälfte seht ihr ganz gut das Motiv der bisherigen Starfield-Artworks. Zum Vergleich:

Die beiden Bilder sind keineswegs identisch, die Ähnlichkeit aber unter Garantie kein Zufall. Da sind sich auch die Branchen-Insider einig. Starfield auf der E3 2021 mit einem echten Trailer zu enthüllen, würde außerdem aus sehr handfesten Gründen Sinn ergeben.

Die Branche zeigt sich einig: Starfield wird gezeigt

Etablierte Branchen-Analysten wie BenjiSales und DomsPlaying sehen den Starfield-Reveal als gesetzt und sehen darin sogar das Potenzial, der größte Star der E3-Show zu werden:

Link zum Twitter-Inhalt

Das deckt sich wiederum mit den bisherigen Aussagen von Jason Schreier, der zum einen eine Ankündigung zur E3 2021 prognostiziert, zum anderen aber den Release des Spiels erst Ende 2022 verortet.

  • Für Microsoft wäre ein Starfield-Reveal während der E3 mit Bethesda ein enorm vorteilhafter Schachzug. Der Xbox-Konzern könnte hier die gemeinsame Firmenzukunft mit einem Blockbuster einläuten, der an Wichtigkeit nur noch von The Elder Scrolls 6 übertroffen würde.
  • Bethesda wiederum blickt auf anderthalb Jahre zurück, in denen abseits von Doom Eternal kein großer Release stattgefunden hat. Und 2018/2019 kamen mit Rage 2, Falllout 76 und Wolfenstein: Youngblood eher durchwachsene Blockbuster auf den Markt.

Ein Gameplay-Trailer zu Starfield wäre der wahrscheinlich größte Aufschlag seit dem Reveal von Fallout 76. Der Zeitpunkt könnte kaum besser sein.

Wann findet die Messe statt?

Die E3 2021 findet zwischen 12. und 15. Juni 2021 als digitales Event statt. Alle Infos zu den geplanten Pressekonferenzen bekommt ihr in unserem Überblick der E3 2021

Microsofts Showcase-Event findet am 13. Juni statt. Neben Starfield werden wir sehr wahrscheinlich Neues zu Halo: Infinite und den anderen hauseigenen Marken des Publishers sehen.

zu den Kommentaren (64)

Kommentare(64)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.