Fazit: Starpoint Gemini 2 - Die Hoffnung fliegt mit

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Christian Schneider: Mit der Early-Access-Version (Stand: zwei Wochen nach Beta-Start) war bei mir nach ein paar Tagen die Luft raus. Schließlich fehlen noch die komplette Kampagne und die Nebenmissionen. Außerdem sind viele Funktionen noch nicht aktiviert oder funktionieren nicht richtig. Trotzdem bin ich auf die nächsten Updates und besonders auf das fertige Spiel sehr gespannt. Schließlich sieht Starpoint Gemini 2 gut aus, bietet im Kampf durchaus taktische Vielfalt und hat auch sonst ein paar Ideen im Ärmel, die dem Spiel zum Durchbruch verhelfen könnten.

Ich denke da besonders an die Mod-Unterstützung und die Star-Trek- und Mass-Effect-Schiffe, die bereits bei Fans in der Mache sind. Auch sonst scheint es viel Unterstützung für den zweiten Gemini-Versuch zu geben. Die Early-Access-Version hat sich in den letzten sechs Monaten häufiger verkauft, als das erste Spiel überhaupt. Im Sommer erfahren wir dann hoffentlich, ob sich der Vertrauensvorschuss gelohnt hat.

4 von 4


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.