Wolltet ihr schon immer mal mit euren Freunden jeden Winkel der Milchstraße als Heimat von fremden Zivilisationen erkunden und dabei ein detailliert simuliertes Raumschiff als Offiziere bis ins Detail bedienen?
Wenn ja, dürfte Starship Simulator mindestens vom Konzept her eure Träume erfüllen. Denn so nah kam wohl bisher keine Simulation dem Erlebnis eines Mitglieds der Sternenflotte aus Star Trek - einschließlich Ubisofts VR-Adaption Bridge Crew und dem Klassiker Bridge Commander.
Hinter dem ambitionierten Unreal-Engine-5-Projekt stehen die Fleetyard Studios aus Großbritannien. Hier arbeitet das Ehepaar Dan und Claire Govier zusammen an ihrem Herzensprojekt. Dan träumt bereits seit seiner Kindheit von einer komplexen Simulation eines Deep-Space-Abenteuers, wie er im Gespräch mit GameStar-Plus erzählt:
Ich bin mit Star Trek und meiner Liebe zu Raumschiffen aufgewachsen.
2017 arbeitete er an einem mittlerweile auf Anweisung der Rechteinhaber eingestellten Projekt mit, Stage 9 als virtuelle Rekreation der Enterprise. Bei dem gemeinsamen Projekt übernimmt seine Frau die Öffentlichkeitsarbeit und das Community-Management für das Projekt mit vielerlei Einflüssen: Star Citizen, No Man's Sky und auch Elite Dangerous. Alles in Sachen Musik und Soundeffekte wird von Jose Luis Gonzalez Castro umgesetzt, er war zuvor als Audio Lead bei Elite: Dangerous beteiligt.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.