Steam Charts - Rainbow Six ist nicht zu bremsen

Die Spitze der Steam Charts bleibt zwar meist unverändert, aber unterhalb des Siegertreppchens zeigen sich trotzdem erstaunliche Entwicklungen.

von Dimitry Halley,
12.03.2018 11:13 Uhr

Rainbow Six: Siege läuft so gut wie nie. Das merkt man auch an den Verkäufen des Season Pass.Rainbow Six: Siege läuft so gut wie nie. Das merkt man auch an den Verkäufen des Season Pass.

Ja, ja, Playerunknown's Battlegrounds steht nach wie vor an der Spitze der Verkaufscharts von Steam. Wer hätte auch mit einem anderen Ergebnis gerechnet? Eigentlich müsste sich Epic allein deshalb dafür entscheiden, Fortnite via Steam zu vertreiben, damit das Rennen um die Chart-Krone mal wieder spannend ausfällt.

Aber dafür passieren unterhalb der Top-Position interessante Dinge. Beispielsweise wühlt sich Warhammer: Vermintide 2 bis auf Platz 2 der Charts und schlägt damit sogar die PC-Version von Final Fantasy 15. Der geheime Gewinner der aktuellen Steam Charts ist allerdings Rainbow Six: Siege.

Mit dem Start der neuen Season hat Jahr 3 offiziell begonnen - und der Season Pass schafft es tatsächlich auf Platz 5 der Steam-Verkaufscharts. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen: Ein komplett optionaler Season Pass für ein Spiel, das neben Steam auch bei Uplay stark ist, setzt sich vor Dauerbrenner wie Counter-Strike: Global Offensive. Kein Wunder, dass Siege immer höhere Spielerstände verzeichnen kann.

Die aktuellen Steam-Verkaufscharts (5. bis 11. März)

  1. Playerunknown's Battlegrounds
  2. Warhammer: Vermintide 2
  3. Final Fantasy 15: Windows Edition
  4. Nier: Automata
  5. Rainbow Six: Siege - Year 3 Pass
  6. Final Fantasy 15: Windows Edition
  7. Hearts of Iron 4: Waking the Tiger
  8. Wahammer: Vermintide 2 - Collector's Edition
  9. Kingdom Come: Deliverance
  10. CS: GO

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Bestseller der letzten Woche, sortiert nach generiertem Umsatz. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert und über einen XML-Feed ausgegeben.

Rainbow Six: Siege 2018 / 2019 - Vorschau-Video zur Roadmap: So geht es mit dem Shooter-Hit weiter 6:07 Rainbow Six: Siege 2018 / 2019 - Vorschau-Video zur Roadmap: So geht es mit dem Shooter-Hit weiter


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen