Steam-Charts: Wolcen an der Spitze, mit Rainbow Six: Siege im Genick

Wolcen bleibt auf Platz 1 der Steam-Verkaufscharts der Woche, dicht gefolgt von Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege. Der Shooter bricht mit Year 5 seinen Spielerrekord.

von Stephanie Schlottag,
24.02.2020 10:01 Uhr

Rainbow Six: Siege holt mit Year 5 ordentlich in den Steam-Charts auf. Rainbow Six: Siege holt mit Year 5 ordentlich in den Steam-Charts auf.

Wolcen bleibt umstritten & erfolgreich: Wie schon in der vergangenen Woche landet Wolcen: Lords of Mayhem erneut auf dem ersten Platz der Steam-Verkaufscharts. Nach einem turbulenten Start, der Spielern mit Bugs wie der Löschung des Spielfortschritts Kopfzerbrechen bereitete, bemüht sich die Entwickler weiterhin darum, die Probleme mittels Patches in den Griff zu bekommen.

Rainbow Six Siege holt auf: Auf Platz 2 landet Tom Clancy's Rainbow Six: Siege mit dem »Year 5 Pass«. Der Shooter hat vier Jahre nach der Erstveröffentlichung seinen Spielerrekord geknackt, allein auf Steam waren es 180.000 gleichzeitig aktive Nutzer. Ubisoft gab kürzlich bekannt, wie die Zukunft von Rainbow Six: Siege aussehen soll: Wir haben die fünf wichtigsten Änderungen in Year 5 für euch zusammengefasst.

Metro im Doppelpack: Metro: Exodus sichert sich diese Woche - dank normaler Verkaufsversion und Gold Edition - gleich zwei Platzierungen. Letzte Woche war die Epic-Exklusivität des Shooters ausgelaufen, woraufhin er sofort in die Top 10 der Steam-Bestseller aufstieg.

No Man's Sky ist zurück: Auch das Weltraum-Erkundungsspiel hatte anfangs mit einem mehr als durchwachsenen Release zu kämpfen. Im Laufe der Zeit hat Entwickler Hello Games aber reichlich Updates nachgeliefert - inzwischen hat No Man's Sky eine treue Fangemeinde gewonnen und kann offenbar auch neue Käufer überzeugen.

Die Steam-Verkaufscharts (17. - 23. Februar)

  1. Wolcen: Lords of Mayhem
  2. Tom Clancy's Rainbow Six: Siege - Year 5 Pass
  3. Monster Hunter World: Iceborne
  4. Metro Exodus
  5. Metro Exodus - Gold Edition
  6. PUBG
  7. GTA 5
  8. No Man's Sky
  9. Monster Hunter World
  10. Besiege

Die Liste setzt sich aus den Top-10-Bestsellern auf Steam in der vergangenen Woche zusammen. Die Platzierungen werden jeden Sonntag aktualisiert und via XML-Feed ausgegeben.

GameStar direkt auf Steam: Habt ihr übrigens gewusst, dass ihr unsere Spiele-Empfehlungen auch direkt im Steam-Store finden könnt? Folgt einfach unserem Steam-Kurator und ihr seht immer unser Test-Fazit direkt im Shop!

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen