Im Juni könnt ihr auf Steam hunderte Spiele-Demos kostenlos ausprobieren

Das nächste Steam Festival 2021 steht bevor: Bald gibt es wieder hunderte Demos zu kommenden Spielen. Wir haben alle Infos und Trailer für euch.

von Géraldine Hohmann, Stephanie Schlottag,
16.06.2021 07:00 Uhr

Das nächste Steam Next Fest steht in den Startlöchern. Das heißt für euch, im Juni könnt ihr wieder nach Herzenslust hunderte kostenlose Spiele-Demos ausprobieren. Mit dabei sind zahlreiche kommende Rollenspiele, Strategiespiele, Actiontitel, Adventures und VR-Titel. Wir haben alle Infos zum großen Steam-Event.

Wann startet das Steam Next Fest?

Das Steam Festival beginnt am 16. Juni um 19 Uhr und endet am 22. Juni um 19 Uhr deutscher Zeit. Währenddessen könnt ihr zahlreiche Demos herunterladen, die in diesem Zeitraum kostenlos spielbar sind. Außerdem gibt es Livestreams mit Entwicklern, in denen ihr mehr zu den kommenden Spielen erfahrt.

Infos zum nächsten großen Steam-Sale, der wahrscheinlich in Kürze startet, gibt's übrigens hier in unserer Übersicht:

Steam Sales 2021: Wann starten die nächsten Sales?   63     16

Mehr zum Thema

Steam Sales 2021: Wann starten die nächsten Sales?

Welche Demos könnt ihr beim Steam Festival spielen?

Unter den hunderten Demos sind zahlreiche Indie-Geheimtipps, aber auch ein paar bekanntere Highlights. Auf der offiziellen Ankündigungsseite findet ihr Trailer zu allen Genres, darunter Adventure, Strategie und Rollenspiele. Einige Highlights stellen wir euch außerdem direkt hier vor.

Falls ihr lieber eine kompakte Liste mit interessanten Demos sucht, führt euch der Link direkt dort hin.

Industria

Genre: Ego-Shooter | Release: 2021 | Entwickler: Bleakmill

INDUSTRIA - Mit den richtigen Vorbildern und Raytracing-Grafik sorgt der Shooter für Staunen 16:04 INDUSTRIA - Mit den richtigen Vorbildern und Raytracing-Grafik sorgt der Shooter für Staunen

Der Ego-Shooter Industria will die Tugenden von Half-Life mit einem Ost-Berlin-Setting verheiraten. Eine knackig kurze Kampagne und eine spannende Story sollen dabei im Fokus liegen. Weitere Vorilder sind Portal 2 und die Filme von Kultregisseur David Lynch. Mehr zu Industria und seiner Raytracing-Technik haben wir euch in einem weiteren Artikel vorgestellt:

Neues Gameplay zu Industria mit Raytracing   24     3

Mehr zum Thema

Neues Gameplay zu Industria mit Raytracing

Warhammer 40K: Battlesector

Genre: Rundenstrategie | Release: 15. Juli 2021 | Entwickler: Black Lab Games

Warhammer 40.000: Battlesector - Erster Trailer kündigt brutale Taktikschlachten an 1:18 Warhammer 40.000: Battlesector - Erster Trailer kündigt brutale Taktikschlachten an

Im neuen Spiel des Warhammer-40K-Universums steht alles im Zeichen der Rundentaktik. Aber weniger actiongeladen wird es deswegen noch lange nicht, wie die Massenschlachten im ersten Trailer eindrucksvoll bewiesen haben. Unser Strategieexperte Fabiano konnte Warhammer 40K: Battlesector bereits spielen und verrät euch in seiner Preview, was ihr erwarten könnt:

Battlesector macht viel richtig, aber braucht mehr Feuer   60     4

Mehr zum Thema

Battlesector macht viel richtig, aber braucht mehr Feuer

Tandem: A Tale of Shadows

Genre: Puzzle-Plattformer | Release: Sommer 2021 | Entwickler: Monochrome Paris

Tandem: A Tale of Shadows - Seht 11 Minuten exklusives Gameplay zum Rätsel-Mix 11:00 Tandem: A Tale of Shadows - Seht 11 Minuten exklusives Gameplay zum Rätsel-Mix

Tandem: A Tale of Shadows ist ein Puzzle-Plattformer in einer ungewöhnlichen Perspektive. Ihr wechselt zwischen Top-Down und Sidescroller und löst so verschiedene Arten von Rätseln in einem düsteren aber auch liebevollen Alice-im-Wunderland-Setting. Kollegin Mary konnte das Spiel bereits in seinen Bann ziehen. In ihrer Preview verrät sie euch, warum ihr euch Tandem einmal anschauen soltet:

Tandem stellt das Rätsel-Genre auf den Kopf   3     2

Mehr zum Thema

Tandem stellt das Rätsel-Genre auf den Kopf

Weitere spannende Demos beim Steam Next Fest

  • Sable: Ein Adventure mit wunderschönem, aber ungewöhnlichen Stil, in dem ihr die Reste einer alten Zivilisation erkundet. Erinnert uns ein wenig an Journey.
  • Fallen Aces: Eine Mischung aus begehbarem Comic und Noir-Detektivabenteuer.
  • Rogue Spirit: In diesem Roguelite-3D-Advenure spielt ihr einen Geist, der Besitz von Gegnern ergreifen und ihre Fähigkeiten absorbieren kann.
  • Omno: Entspannendes Erkundungs-Adventure, das euch durch verschiedene Biome wie saftige Grasländer und eisige Tundren führt.
  • Glitched: Was wäre, wenn sich ein NPC in einem Spiel plötzlich eurer Existenz bewusst wird? Genau das ist die Idee hinter dem Rollenspiel Glitched.
  • Cris Tales: Ein JRPG, das allerdings seinen ganz eigenen, märchenhaften Artstyle mitbringt. Ihr beeinflusst verschiedene Zeitlinien und eure Entscheidungen verändern direkt die Spielwelt.
  • Ys 9: Monstrum Nox: Noch ein JRPG, hier seid ihr unter anderem in einer riesigen Gothik-Stadt unterwegs. Die Ys-Reihe hat sich einen Platz in unseren besten JRPGs verdient.
  • Rogue Lords: Sieht auf den ersten Blick aus wie Battle Chasers mit Vampiren. Ihr spielt den Teufel und steuert seine Gefolgsleute gegen Dämonenjäger.
  • Get Together: A Coop Adventure: Falls ihr auf der Suche nach einem kurzweiligen Spiel für den 2er-Koop seid, dann werft mal einen Blick auf das charmante Puzzle-Spiel.
  • Toem: Handgezeichnetes, schwarz-weißes Adventure, in dem ihr Fotos knipst und Leuten helft.
  • Guinea Pig Parkour: Süße Meerschweinchen, gewagte Parkour-Moves und die schrille Optik der 90er. Was will man mehr von einem Spiel?
  • They Always Run: Ein Space-Western, der euch als dreiarmigen Kopfgeldjäger durch 2D-Welten schickt.
  • Spiritle: Ihr lenkt Element- und Naturgeister durch rundenbasierte Kämpfe, entweder im Singleplayer oder Mehrspieler-Modus.
  • Warhammer 40K Battlesector: Die Rundenstrategie mit Blood Angels haben wir euch schon in unserer Preview vorgestellt. Jetzt könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

Weitere Demos findet ihr auf der Ankündigungsseite des Steam Festivals. Seid ihr auf der Suche nach Schnäppchen, die eure Zeit definitiv wert sind? Dann schaut gerne mal in unsere Liste der besten Steam-Spiele für unter zehn Euro.

zu den Kommentaren (67)

Kommentare(67)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.