Neu auf Steam: Einzig die Polizei kann diese Release-Woche noch retten

Es ist wieder Montag und neue Releases stehen vor der Tür. Diese Woche ist jedoch eher etwas für die Feinschmecker unter euch. Unsere Geheimtipps gibt’s in dieser Übersicht.

Auch wenn der Montag nicht zu euren Favoriten gehören wird, könnt ihr euch trotzdem heute schon über einige Geheimtipps freuen, die diese Woche auf Steam und Co. für den PC erscheinen. Neben den vielen kleinen Titeln, steht aber auch der Release eines Blockbusters an - zumindest wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf. Wir präsentieren euch alle Titel und liefern euch eine Einschätzung.

Wenn ihr lieber ein paar kostenlose Spiele abstauben wollt und dazu noch Kunde bei Amazon seid, haben wir alle Titel für den Juni in diesem Artikel für euch aufgelistet:

Highlight der Woche: Sonic Origins

Sonic Origins: Sega setzt die ersten vier Sonic-Titel komplett neu auf Video starten 1:30 Sonic Origins: Sega setzt die ersten vier Sonic-Titel komplett neu auf

Genre: Jump&Run | Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S | Entwickler: Sega | Release-Termin: 23. Juni 2022

Darum geht's: Sega setzt in seiner neuesten Spielesammlung vier Klassiker der Sonic-Serie neu auf. Wie es sich für ein Remaster gehört, wurde natürlich die Grafik gehörig aufpoliert und selbst den Animationen ging es an den Kragen. Fans der Retro-Optik haben jedoch trotzdem die Wahl auch mit der klassischen Pixelgrafik durch die Level zu donnern.

Damit Kenner sich aber nicht zu schnell langweilen, spendiert Sega noch einige neue Inhalte, die es so in den Klassikern nicht gab. Zum einen wären da die Bonusmissionen, welche an die Platformer-Profis unter euch gerichtet sind, da die besonders schwer sein sollen. Zum anderen könnt ihr zwischen zwei Modi wechseln, die es euch erlauben, mit unendlich vielen Leben zu spielen oder nach zu vielen Toden von vorne anfangen zu müssen. In der Spielesammlung sind folgende Titel erhalten:

  • Sonic The Hedgehog
  • Sonic The Hedgehog 2
  • Sonic 3 & Knuckles
  • Sonic CD

Weitere spannende PC-Releases vom 20. bis 26. Juni

Neben Sonic Origins gibt es in den kommenden Tagen natürlich noch viel mehr Spiele zu entdecken. Um welche es sich handelt erfahrt ihr in dieser Übersicht:

Uncharted - Legacy of Thieves Collection - Update: Wir haben unseren Artikel entsprechend aktualisiert, da die Uncharted - Legacy of Thieves Collection gestern nicht erschienen ist.

Montag, 20. Juni

  • Sanabi: Fans von Spielen wie Celeste aufgepasst! In diesem knallharten Action-Platformer müsst ihr halsbrecherische Parcour-Manöver bewältigen und dabei noch reihenweise Gegner ausschalten.

Dienstag, 21. Juni

  • Oddworld: Soulstorm Enhanced Edition: Die aufpolierte Fassung von Oddworld trumpft mit verbesserten Gameplay-Mechaniken auf. Zudem haben die Entwickler auch an der Audiobalance und der Follower-KI gewerkelt.

Mittwoch, 22. Juni

  • Fobia - St. Dinfna Hotel: Der Survival-Horrortitel entführt euch in ein verlassenes Hotel, das viele Geheimnisse zu verbergen hat. Aus der First-Person-Perspektive müsst ihr euch gegen die Kreaturen zur Wehr setzen und mit Hilfe einer speziellen Kamera mehr über die Vergangenheit und Zukunft des Hotels herausfinden.

Donnerstag, 23. Juni

Freitag, 24. Juni

  • Capcom Fighting Collection: In der neuen Spielesammlung von Capcom sind einige Kult-Klassiker vertreten. Unter anderem Hyper Street Fighter II, Cyberbots, Night Warriors und viele mehr.

Würdet ihr gerne wissen, welche Spiele im gesamten Juni noch erscheinen, haben wir für euch die perfekte Übersicht in diesem Video:

Neue Spiele im Juni - Vorschau-Video für PC und Konsolen Video starten 21:57 Neue Spiele im Juni - Vorschau-Video für PC und Konsolen

Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten oder haben wir noch einen wichtigen Titel in der Liste vergessen? Schreibt es uns doch in die Kommentare!

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.