Steam überschlägt sich mit Sales: Jetzt gibt's 11 spannende Angebote

Auf Steam laufen aktuell mehrere Sales parallel. Jetzt gesellt sich noch die Midweek Madness hinzu. Wir fassen deshalb einige der spannendsten Angebote zusammen.

von Fabiano Uslenghi,
05.05.2021 13:55 Uhr

Erst Spiele aus Japan, dann Star Wars und nun kommt auch noch die Midweek Madness hinzu. Auf Steam sind aktuell unheimlich viele Spiele reduziert. Unsere allwöchentliche Empfehlung umfasst deshalb auch ein sehr breites Angebot. Wir haben aber bewusst Spiele ausgelassen, die wir euch bereits an anderer Stelle empfohlen haben.

Wenn ihr also schon wisst, dass ihr am liebsten ein neues Spiel aus Japan haben wollt, dann werft einen Blick in unseren Übersichts-Artikel zur Golden Week. Wenn ihr aber stattdessen im Star-Wars-Fieber seid und Lichtschwerter schwingen oder X-Wings fliegen wollt, dann findet ihr hier unseren Artikel zu den reduzierten Star-Wars-Spielen.

Die Mafia Trilogie

Mafia: Definitive Edition - Testvideo zum grandiosen Remake 14:06 Mafia: Definitive Edition - Testvideo zum grandiosen Remake

Genre: Action | Preis: 40 Euro (reduziert um 34 Prozent) | Angebot gilt bis: 10. Mai

2020 veröffentlichte 2K-Games die Mafia Trilogie. Da drin stecken wenig überraschend alle drei Spiele der hochgelobten Mafia-Reihe. Und nicht in ihrer ursprünglichen Version, sondern in den überarbeiteten Definitive Editions. Diese überarbeiteten Fassungen unterscheiden sich aber gewaltig in ihrer Machart.

So handelt es sich bei der Definitive Edition für Mafia 2 eher um ein inhaltlich leicht angepasstes HD-Remaster, während die DE zu Mafia 3 technisch weitestgehend gleich bleibt und nur alle DLCs in sich vereint. Bei Mafia 1 steht der Zusatz Definitive Edition wiederum für ein komplettes Remake. Hier wurde das Spiel von Grund auf neu gebaut und sogar die Story erweitert und sinnvoll angepasst.

Doch was bekommt ihr hier überhaupt? In Mafia wird stets die Geschichte eines einzelnen Protagonisten erzählt, der mit dem organisierten Verbrechen in einer der fiktiven amerikanischen Großstädte in Berührung kommt.

Mafia wird oft mit GTA verglichen, legt aber einen viel größeren Fokus auf eine ernste Geschichte mit vielen Nuancen. Die Open World gilt zwar als wenig interaktive, dafür aber stimmungsvolle Kulisse.

Mafia 1 und Mafia 2 gelten als Klassiker. Teil eins noch mehr als der zweite. Mafia 3 wiederum bekam viel Kritik. Warum das Gangster-Abenteuer 2021 trotzdem spielenswert ist, verrät euch Kollege Dimi, der sich erst kürzlich durch New Bordaeax ballerte:

Wieso ihr Mafia 3 2021 eine Chance geben solltet   140     20

Mehr zum Thema

Wieso ihr Mafia 3 2021 eine Chance geben solltet

Hier geht's zum Angebot: Die Mafia Trilogie bei Steam

Greedfall

Greedfall - Test-Video zum Rollenspiel 10:20 Greedfall - Test-Video zum Rollenspiel

Genre: Rollenspiel | Preis: 17 Euro (reduziert um 66 Prozent) | Angebot gilt bis: 7. Mai

Das Entwicklerstudio Spiders war dafür bekannt, Rollenspiele zu entwickeln, die die meisten Spieler als »passabel« bezeichnen würden. Greedfall wiederum war ein gewaltiger Schritt nach vorne für die Entwickler.

Das Spiel erinnert mit seinem Party-System, der Third-Person-Optik und den offenen, aber nicht nahtlosen Arealen sehr an Dragon Age. Auch moralische Entscheidungen, eine düstere Fantasy-Atmosphäre und Liebeleien mit Begleitern erinnern an die Rollenspiel-Reihe von Bioware.

Zwar kann Greedfall nie die Meisterklasse eines Dragon Age: Origins erreichen, doch es bietet dafür eine einzigartige Welt. Ausnahmsweise spielt das Rollenspiel nämlich mal nicht in einer reinen mittelalterlichen Epoche voller Magie und Monstern. Stattdessen bietet Greedfall den »Mantel und Degen«-Charme des 17. Jahrhunderts.

Es geht zusätzlich wie in der Realität darum, dass die Menschen die alte Welt verlassen und auf ein neuentdecktes Eiland ziehen. Nur kommt es hier immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten. Sowohl die verschiedenen Nationen der alten Welt, als auch die Ureinwohner der geheimnisvollen Insel gehen sich hier an die Gurgel.

Schließlich scheint sogar die Insel selbst ein Problem damit zu haben, von den Kolonialmächten ausgebeutet zu werden. Dazwischen taucht dann unsere Spielfigur auf, die als Diplomat zwischen den ganzen Streithähnen vermitteln muss.

So erschuf Spiders die Rollenspiel-Überraschung   27     13

Mehr zum Thema

So erschuf Spiders die Rollenspiel-Überraschung

Hier geht's zum Angebot: Greedfall bei Steam

Die spannendsten Angebote der Woche

Wie gesagt setzen sich die Angebote auf Steam momentan aus mehreren verschiedenen Sales zusammen. Neben der Midweek Madness laufen aktuell noch Sales für japanische Spiele und Star Wars. Wir greifen hier auch Spiele aus den anderen Sales auf, allerdings nur, wenn sie nicht schon in unseren vorherigen Artikeln Erwähnung fanden.

  • Breathedge: In Breathedge müsst ihr im Weltraum überleben und kommt dabei einer Verschwörung auf die Spur. Allerdings nimmt sich Breathedge dabei nicht sonderlich ernst - euer treuster Begleiter ist ein unsterbliches Hühnchen. (18 Euro, 30 Prozent reduziert)
  • Project Cars 3: Der dritte Teil der Rennserie setzt verstärkt auf eine Mischung aus Simulation und Arcrade-Racer - die riesige Auswahl an fahrbaren Untersätzen bleibt aber bestehen. Ihr bekommt also über 200 neue Autos für gerade 24 Euro (60 Prozent reduziert).
  • Metal Gear Solid 5: Ein optisch beeindruckendes Open-World-Abenteuer, in dem ihr als Leisetreter Snake immer die Wahl habt, wie ihr eine Mission genau durchführen wollt. Momentan gibt es Phantom Pain für 8 Euro (75 Prozent reduziert).
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4: Naruto-Fans werden das Beat em' up ohnehin schon kennen, doch auch alle anderen bekommen hier ein grandioses Kampf-Spektakel geliefert. Die Ninja-Storm-Reihe erzählt detailverliebt die Geschichte aus den Mangas nach und kostet deutlich weniger Zeit, als die etwas überfüllte Fernsehserie. (7 Euro, 77 Prozent reduziert)
  • Death Stranding: Kojimas Paket-Experiment wird wohl für immer die Gemüter spalten. Einige sehen darin eine faszinierend andere Spielerfahrung, andere können mit der ewigen Lauferei wenig anfangen. Zu einem Preis von gerade 24 Euro (60 Prozent reduziert) geht ihr aber zumindest ein recht geringes Risiko ein.
  • The Long Dark: Zweifelsfrei eines der atmosphärischsten Survival-Spiele die es gibt. Hier lasten, Kälte und Einsamkeit eben so sehr auf eurer Seele, wie die Frage, ob ihr am nächsten Tag genug zu Essen finden werdet. (8 Euro, 67 Prozent reduziert)
  • Little Nightmares: Dieser Rätsel-Plattformer hat eine einzigartige Optik, und sorgt mit unheimlichen Figuren sowie einer unwirklichen Spielwelt für Gänsehaut. Für nur 4 Euro (80 Prozent reduziert) könnt ihr euch aktuell erschrecken lassen.

Preisvergleich

Und weil Steam natürlich nicht der einzige Anbieter ist, findet ihr hier eine Tabelle mit allen aktuellen Shop-Preisen. Mitglieder von GameStar Plus erhalten bei Gamesplanet übrigens weitere fünf Prozent Rabatt auf ihren Einkauf

Spiel

Steam

Epic Games

GOG

Gamesplanet

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.