Steam: Horizon Zero Dawn löst Dying Light 2 auf den Wunschlisten ab

Cyberpunk 2077 steht weiter ganz oben und New World steigt in die Top 10 ein.

von Philipp Elsner,
19.07.2020 14:16 Uhr

Wir haben uns die am meisten gewünschten Spiele auf Steam angesehen und mit dem Stand von vor genau einem Monat verglichen. Die größte Veränderung: Horizon Zero Dawn stieg im Kurs enorm an und hat nun sogar Dying Light 2 vom zweiten Platz verdrängt.

Währen der PC-Release am 7. August immer näher rückt, steigt auch die Vorfreude an: Horizon kletterte im Vergleich zum Vormonat ganze sechs Plätze nach oben und wird nur noch von Cyberpunk 2077 übertroffen, das die Wishlist-Charts nach wie vor (und wenig überraschend) dominiert.

Meistgewünschte Spiele im Juni 2020 Wir nutzen die Standard-Filter von Steam für die Erstellung der Wunschlisten-Charts.

Meistgewünschte Spiele im Juli 2020 Verglichen wurden Momentaufnahmen der Daten vom 16. Juni mit dem 16. Juli 2020.

Death Stranding ist dagegen inzwischen bei Steam erscheinen und hat sich entsprechend aus den Wunschlisten verabschiedet. Ob sich der Kauf lohnt, lest ihr in unserem PC-Test. Einen kleinen Sprung hat dagegen New World gemacht: Amazons MMO-Hoffnung überholte Biomutant und landet jetzt erstmals in den Top 10 der meistgewünschten Steam-Spiele.

Aber die Fans müssen geduldig sein: New World wurde nach Spieler-Feedback zur Alpha auf 2021 verschoben. Wollt ihr mehr zur Open World, den Kämpfen und Quests von New World wissen? Dann legen wir euch unsere Gameplay-Preview ans Herz.

Meistgewünschte Steam-Spiele im Juli:

  1. Cyberpunk 2077
  2. Horizon Zero Dawn (Complete Edition)
  3. Dying Light 2
  4. Baldur's Gate 3
  5. The Outer Worlds
  6. Vampire Bloodlines 2
  7. Hollow Knight: Silksong
  8. Crusader Kings 3
  9. Kerbal Space Program 2
  10. New World

Über die Neuerscheinungen des aktuellen Monats, könnt ihr euch übrigens immer in unserer Monats-Vorschau informieren, dort zeigen wir euch Gameplay und Release-Termine anstehender Titel:

Neue Spiele im Juli - Spiele-Vorschau mit Release-Daten 9:58 Neue Spiele im Juli - Spiele-Vorschau mit Release-Daten

Keine Lust auf Videogucken? Kein Problem: Einen vollständigen Überblick über alle kommenden Titel 2020, findet ihr wie immer in unserer umfangreichen Release-Übersicht mit allen neuen PC-Spielen.

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen