Wird das 4X-Weltraum-Strategiespiel Stellaris mit einem ordentlichen Netcode veröffentlicht? Entsprechendes hat der Entwickler Paradox Interactive via Twitter geteasert:
Link zum Twitter-Inhalt
Zur Erklärung:
Die hauseigene Clausewitz Engine von Paradox hat seit jeher Probleme bei der Netzwerkstabilität im Mehrspieler. Besonders neue Updates und Erweiterungen führen beispielsweise beim Strategiespiel Europa Universalis 4 zu Problemen. Läuft das Spiel nicht mehr für alle Teilnehmer einer Partie synchron, hilft nur ein nerviger Neustart der Partie - und oftmals des Spiel selbst, für alle Mitspieler.
Die optimistische Meldung sollte selbstverständlich mit Vorsicht genossen werden, bis zum Release und außerhalb des Paradox-Firmennetzwerks können noch genug Probleme auftreten. Stellaris soll im Jahr 2016 für den PC erscheinen.
1:36
Stellaris - Ankündigungs-Trailer zum 4X-Weltraumspiel
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.