Fazit: Stonehearth im Test - Es hätte so schön sein können

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benjamin Danneberg
@Space_4_Games

Eigentlich finde ich Stonehearth super. Der Wuselfaktor, die kleinen Hearthlings, die Freiheit in der Gestaltung meines Dorfes, die Berufe und die vielen Rezepte. Es macht richtig Spaß, ein kleines Dorf zu planen und hochzuziehen. Dabei vermisse ich die gestrichenen Features aus der Kickstarter-Kampagne eigentlich gar nicht.

Ich vermisse aber ein sauber funktionierendes, performantes Spiel. Viel zu oft wirkt Stonehearth zu zäh oder fängt sogar an zu laggen. Und wenn dann, nach mehreren Stunden Aufbauspaß, fette Bugs für Frust sorgen und ich einen früheren Spielstand laden oder völlig neu anfangen muss, dann hilft all das Potential nichts - ich mache das Spiel wieder aus. Es hätte so schön sein können, ist es aber nicht.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.