Strategiespiele auf der gamescom - Writing Bull zeigt XCOM 2 und Total War: Warhammer (Update)

Strategiespiel-Experte und YouTuber Writing Bull zeigt auf der »Let's Play meets gamescom«-Bühne zusammen mit unserem Autor Christian Weigel XCOM 2, The Mandate, Total War: Warhammer und nun auch Grand Ages: Medieval.

von Christian Fritz Schneider,
03.08.2015 17:00 Uhr

Allyance-Youtuber Writing Bull und Christian Weigel zeigen unter anderem XCOM 2 auf der gamescom live auf der Let's-Play-meets-Gamescom-Bühne.Allyance-Youtuber Writing Bull und Christian Weigel zeigen unter anderem XCOM 2 auf der gamescom live auf der Let's-Play-meets-Gamescom-Bühne.

Update vom 03.08.: Zusammen mit den Entwicklern von Gaming Minds wird Writing Bull auch das Mittelalter-Strategiespiel Grand Ages: Medieval auf der gamescom zeigen. Geplant sind zwei Live-Vorführungen auf der Let's Play-meets-Gamescom-Bühne, eine am Donnerstag von 17 bis 17:30 Uhr und eine am Sonntag von 11 bis 11:30 Uhr.

Ursprüngliche Meldung: Neben Entertainment-Acts und vielen Let's-Playern wie PietSmiet oder GameTube stehen auf der von Webedia betriebenen Let's Play-meets-Gamescom-Bühne auch eine Menge Spiele im Rampenlicht. Darunter auch XCOM 2, The Mandate und Total War: Warhammer, drei kommende Strategiespiele, die live auf der Bühne der gamescom 2015 in Köln vorgestellt werden.

Youtube-Strategiespielkanal-Betreiber Writing Bull und Christian Weigel, freier Spielejournalist (unter anderem für Gamestar) spielen an folgenden Terminen zusammen vor und mit dem Publikum:

XCOM 2: Anspielsession mit einem leitenden Entwickler - Donnerstag und Freitag jeweils von 11:00 - 11:30 Uhr

The Mandate: Anspielsession - Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag jeweis von 13:30 - 14:00 Uhr

Total War: Warhammer: Exklusive Schlacht-Video-Vorstellung - Samstag von 15:00 - 15:30 Uhr

In XCOM 2 erwartet das Publikum ein eigens für die gamescom zusammengestellter Einsatz der XCOM-Truppe. In the Mandate, vergleichbar mit Sid Meier's Pirates nur im Weltraum wird ein taktischer Enterkampf zu sehen sein. Und bei Total War: Warhammer ist die Fusion der Total-War-Spielreihe mit dem Warhammer-Universum als große Schlacht zu sehen.

Im Anschlusss an den zweiten XCOM-2-Termin am Freitag bietet Writing Bull in Zusammenarbeit mit 2K Games die Möglichkeit, drei XCOM-2-Fans für ein Meet&Greet in den Business-Bereich zu schleusen, um dort mit einem leitenden XCOM-2-Entwickler ganz zwanglos, ohne Kameras und Mikrofone eine halbe Stunde über ihr Lieblingsspiel zu plaudern. Die Gewinner werden unter den Teilnehmern von Writing Bulls XCOM2-Kreativ-Wettbewerb ausgewählt, der noch bis einschließlich 30. Juli läuft.

Strategiespiele auf der gamescom - Writing Bull zeigt XCOM 2 und Total War: Warhammer 6:35 Strategiespiele auf der gamescom - Writing Bull zeigt XCOM 2 und Total War: Warhammer

Total War: Warhammer - Screenshots ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen