Stronghold Crusader 2 - Exakter Release-Termin bekannt

Laut Firefly Studios erscheint Strongold Crusader 2 taggenau am 2. September. Dann soll das Echtzeitstrategie-Spiel als Download sowie in der Box vertrieben werden. Auf jeden Fall aber besteht Steam-Pflicht.

von Tobias Münster,
27.05.2014 19:30 Uhr

Stronghold Crusader 2 erscheint am 2. September.Stronghold Crusader 2 erscheint am 2. September.

Wie Firefly Studios bekannt gibt, kommt das Echtzeitstrategie-Spiel Stronghold Crusader 2 am 2. September in den Handel. Bisher war nur vom Sommer dieses Jahres die Rede.

An dem Tag soll Stronghold Crusader 2 weltweit als digitaler Download sowie als Boxversion ausliefert werden. In jedem Fall aber wird Steam benötigt; das hatte der Entwickler schon im Vorfeld bestätigt. Firefly betont aber, dass Stronghold Crusader 2 auch im Offline-Modus der Vertriebsplattform zur Verfügung steht, sobald die einmalige Registrierung erfolgt ist.

Ursprünglich war Stronghold Crusader 2 schon für das Frühjahr angekündigt. Doch nahm Firefly Studios noch eine Verschiebung vor, »um ein Spiel abzuliefern, dass dem Crusader-Namen gerecht wird«.

Von unseren Erfahrungen mit der Alpha von Stronghold Crusader 2 berichten wir in einer aktuellen Vorschau. Ein Debakel wie bei Stronghold 3 scheint sich nicht zu wiederholen. Alles deutet auf »ein solides Aufbauspiel« hin, »das sich auf die Stärken der Vergangenheit zurückbesinnt«.

Stronghold Crusader 2 - Vorschau-Video zum Kreuzritter-Strategiespiel 3:46 Stronghold Crusader 2 - Vorschau-Video zum Kreuzritter-Strategiespiel

Stronghold Crusader 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen