Dass Super Mario Run auch noch für Android-Geräte erscheint, steht bereits fest. Vorerst bleibt das Spiel aber iOS-exklusiv. Seit dem 15. Dezember ist Super Mario Run im App Store verfügbar, bei Google Play sucht man es aber vergeblich - und das wird voraussichtlich bis 2017 auch so bleiben. Nintendo lässt sich bislang nicht auf einen Release-Termin festnageln.
Apple hat bei der Entwicklung von Super Mario Run intensiv mitgewirkt und das Spiel auch erstmals auf dem Event zur Enthüllung des iPhone 7 offiziell vorgestellt. Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto erklärte außerdem, dass die Sicherheit ein weiterer Faktor war, warum man iOS zuerst bediene.
Aufgrund dieses Exklusivitäts-Deals, werden Android-User also 2016 wohl noch auf Super Mario Run verzichten müssen. Wie Polygon von Nintendo erfahren hat, sollen »Infos zur Android-Version zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden«.
Ob der heiß ersehnte Mobile-Ableger überhaupt Spaß macht, verrät der Test von Super Mario Run von GamePro. Einen Haken gibt es aber schon mal: Auch im klassischen Singleplayer (World Tour Mode), setzt Super Mario Run eine permanente Internetverbindung voraus - ärgerlich für Spieler mit schlechter Netzanbindung, im Zug oder einfach in Funklöchern.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.