Fazit: Supraland im Test: Ein fantastischer Sandkasten!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Gloria H. Manderfeld
@nerdgedanken

Mich hat richtig beeindruckt, wie viele Details und Ideen Entwickler David Münnich auf nur neun Kubikmetern Spielwelt untergebracht hat. Gerade das Zurückkehren an bekannte Orte, die ich mir mit neuen Fähigkeiten erneut erschließen kann, hat mir beim Test von Supraland richtig viel Spaß gemacht. Nichts geht über den Moment, in dem ich das erste Mal dank der Magnet-Gürtelschnalle einen tollen Aussichtspunkt ganz weit oben erreichte und den Überblick über mehrere Spielareale genieße.

Da verzeihe ich auch Augenblicke, in denen mich so manche Sprünge an den Rand des Wahnsinns gebracht haben - nach dem lauten Fluchen kommt schließlich irgendwann der Erfolg. Wer gerne entdeckt, kommt bei Supraland auf jeden Fall auf seine Kosten, der Sandkasten ist zudem extrem stimmig inszeniert. Vom Radiergummi über Zigarettenstummel bis hin zu Rohrzangen-Brücken stecken hier eine Menge toller Ideen drin. Für den sehr fairen Preis bekommt ihr richtig viel Spiel mit Rätseln, die auch nach der zwanzigsten Spielstunde nicht langweilig werden.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (113)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.