Fazit: Teardown im Early-Access-Test: Ist das Physik-Wunder auch ein gutes Spiel?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Christian Just
@Akkat84

Ich beobachte Teardown, seit es vor über einem Jahr als Techdemo erstmals für Aufsehen sorgte. Klar, als Physik-Fan war ich sofort Feuer und Flamme, als ich endlich selbst spielen durfte. Allerdings wichen die großen Augen und der offene Mund zu schnell einem Gähnen.

Denn so bahnbrechend die Technik dahinter, so kurzlebig ist bislang auch das Spielprinzip. Wer richtig Bock auf Puzzles hat, bekommt auch im Early Access schon ein paar Stunden ordentliche Unterhaltung in einer innovativen Voxel-Sandbox. Aber das Spielprinzip steht doch eher im Kontrast zu all den faszinierenden Physikexperimenten, die mit Teardown möglich sind.

Der Fokus von Tuxedolabs liegt schon mal auf den richtigen Baustellen. Early Access ist nun mal kein Ponyhof, sondern Entwicklungszeit. Und die beobachte ich mit freudiger Hoffnung, dass aus diesem Prototyp mein neues Lieblings-Puzzlespiel nach Portal 2 wird. Ich hätte nur nicht gedacht, dass ausgerechnet ein Voxel-Spiel das Bedürfnis in mir weckt, meinen (jungen) Rechner aufzurüsten.

3 von 3


zu den Kommentaren (53)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.