Tekken trifft Walking Dead - Negan als neuer DLC-Charakter vorgestellt

Katsuhiro Harada, der Produzent der Tekken-Serie, präsentierte auf der EVO 2018 neue Kämpfer für die Season 2 in Tekken 7. Die Überraschung: Negan aus The Walking Dead ist dabei.

von Sebastian Zelada,
07.08.2018 11:26 Uhr

Negan aus The Walking Dead ist die Überraschung in der Kämpferriege der zweiten Season zu Tekken 7.Negan aus The Walking Dead ist die Überraschung in der Kämpferriege der zweiten Season zu Tekken 7.

Tekken 7 war einer der großen Titel auf gerade beendeten EVO 2018. Das Kampfspielturnier in Las Vegas hatte aber nicht nur für Profis und Zuschauer etwas zu bieten. Tekken-Boss Katsuhiro Harada stellte zum Abschied auf der Bühne noch die Season 2 mit drei ihrer sechs neuen Kämpfer vor. Und hier gab es neben zwei alten Bekannten überraschenderweise Negan aus The Walking Dead zu bewundern. Der Bösewicht wird mit seinem Baseballschläger das Feld aufmischen und zur Kämpferriege in Tekken stoßen.

Wesentlich weniger überraschend gesellen sich Anna Williams und Lei Wulong zum Aufgebot hinzu. Anna ist die Zwillingsschwester von Nina Williams, gegen die sie im Trailer auch gleich kämpft. Lei Wulong feierte sein Debüt ursprünglich in Tekken 3 und ist als versoffener Detektiv bekannt, der seinen Shaolin-Kampfstil mit Drunken-Elementen mischt. Im Trailer unter dem Absatz seht ihr die neuen Kämpfer in Aktion

Das Startdatum der Season 2 und der Preis stehen noch nicht fest. Wir können uns aber sicher sein, dass noch drei weitere Kämpfer vorgestellt werden, da im Trailer drei Platzhalter für weitere Charaktere zu sehen sind. Jetzt spekulieren die Fans natürlich, was die Entwickler noch im Köcher haben.

Kommen Garfield und Captain America?

Die Antwort lautet nein! Wobei Harada nach dem Negan-Gastspiel sehr viel zuzutrauen und Tekken seit jeher für skurrile Kämpfer bekannt ist. Wir denken nur an den wandelnden Baum Mokujin oder den Mini-Dino Gon. Die Beispiele aus der Zwischenüberschrift entspringen aber der Fantasie der Fans. Die witzeln auf Twitter bereits fleißig und »spekulieren« auf illustre Gastspiele von Garfield, Inspector Gadget, Che Guevara, Elon Musk, Mickey Maus, Hulk Hogan und vom Planeten Saturn. Aber seht selbst:

Laut der Umfragen von Bandai Namco ist übrigens Kiryu aus den Yakuza-Spielen der meistgewünschte Charakter. Sega hatte bereits signalisiert grünes Licht zu geben, sollte Harada anklopfen. Er wäre nicht der erste Videospiel-Gastcharakter in Tekken. Bisher gab es in Tekken 7 bereits Auftritte von Geese Howard aus Fatal Fury und Noctis Lucis Caelum aus Final Fantasy 15.

Welche Kämpfer würdet ihr euch wünschen? Der Fantasie scheinen ja aktuell keine Grenzen gesetzt.

The Walking Dead - 5-Minuten-Trailer wirft einen ersten Blick auf Staffel 9 5:30 The Walking Dead - 5-Minuten-Trailer wirft einen ersten Blick auf Staffel 9


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen