Fazit: Telling Lies im Test: Sex, Lügen und Videoclips

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Manuel Fritsch
@manuspielt
Telling Lies wirkt nach. Auch Tage nach dem ersten Durchgang hängen meine Gedanken bei David und welche Auswirkungen seine Lügen und Taten auf die Menschen in seinem Umfeld hatten. Immer wieder kehre ich zurück und gebe noch einen weiteren Suchbegriff ein, mit dem ich vielleicht doch noch auch das letzte fehlende Puzzlestück finde. Der hoch voyeuristische Charakter und das authentische Schauspiel tragen außerdem dazu bei, dass ich mich mit den Schicksalen dieser Charaktere verbunden fühle.

Sam Barlow ist es gelungen, das packende Konzept seines Experiments Her Story weiter auszubauen und sinnvoll zu erweitern. Ich fühle mich beim Stöbern in der Datenbank nicht wie in einem interaktiven Film, sondern wie ein investigativer Journalist auf der Suche nach der Wahrheit. Doch eines ist sicher: Meine Laptop-Kamera bleibt jedenfalls vorerst weiter zugeklebt.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (70)

Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.