Fazit: That Dragon, Cancer im Test - Und am Ende: Pfannkuchen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dennis Kogel (@AlexBronsky)

Es gibt dieses Zitat von Steven Spielberg, Spiele hätten es erst dann geschafft, ein wichtiges Medium zu sein, wenn uns ein Level zum Weinen bringen würde. That Dragon, Cancer hat das bei mir geschafft. Das ist aber nicht der Grund, warum ich es so wichtig und so toll finde.

That Dragon, Cancer gibt mir einen Blick in die Erfahrung von Eltern, die ihr Kind verlieren. Und das auf eine brutal ehrliche Art, mit allen Zweifeln, Ängsten und ohne einfache Antworten. Ich hatte anfangs Berührungsängste mit dem christlichen Thema, das sich durchs Spiel zieht. Aber That Dragon, Cancer predigt nicht. Religion ist hier nur ein Teil der Persönlichkeit und der Erfahrung der Greens. Ich mag keine Superlative, aber für mich fühlt sich That Dragon, Cancer an wie eines der wichtigsten Spiele, die je gemacht wurden.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (127)

Kommentare(117)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.