Fazit: The Curious Expedition im Test - Bis an den Rand des Wahnsinns

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Manuel Fritsch
@manuspielt
The Curious Expedition ist eins meiner Indie-Highlights des Jahres. Trotz des simplifizierten Ressourcenmanagements, bei dem ich im Grunde nur einen Wert im Auge behalten muss, stellt mich das Spiel ständig vor schwierige und spannende Entscheidungen und erzählt einzigartige Geschichten. Besonders hoch rechne ich den beiden Entwickler an, dass sie brisante Themen, wie der in dieser Zeitepoche existierende Rassismus und die Ausbeutung von indigenen Völkern ansprechen - ohne erhobenen Zeigefinder.

Die moralischen Entscheidungen liegen immer komplett in meiner Hand und regen zum Nachdenken an. Da nicht nur Looten zum Sieg führt, kann ich viele Dinge ausprobieren und etliche alternative und friedliche Routen entdecken, die mich im virtuellen Entdeckerclub mit ruhmreichen Geschichten glänzen lassen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.