The Division 2 - Mit 11 Einsteiger-Tipps seid ihr bereit für den Loot-Shooter

Missionen, Gameplay, Tricks: In diesem Guide geben wir euch elf praktische Anfänger-Tipps für Tom Clancy's The Division 2.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Division 2 hat für Einsteiger und Profis gleichermaßen so seine Tücken und Geheimnisse. Unser Guide soll helfen. The Division 2 hat für Einsteiger und Profis gleichermaßen so seine Tücken und Geheimnisse. Unser Guide soll helfen.

Wer kennt es nicht: Da hat man schon etliche Stunden fleißig gespielt und kriegt dann von einem Kumpel zu hören: »Alter, das hast du alles völlig falsch gemacht!«. Na, danke!

Damit euch bei Tom Clancy's The Division 2 nicht das gleiche schmachvolle Schicksal droht, haben wir in diesem Guide fünf nützliche Tipps zusammengetragen, die wir gerne schon vor dem Spielstart erfahren hätten. Die Philosophie dahinter: Fortschritt ist im Idealfall das Lernen aus den Fehlern der Anderen. Also, frisch ans Werk.

Essay: »The Division 2 hat mich positiv überrascht«

Tipp 1: Hebt euch die Nebenmissionen auf!

Sie locken verführerisch mit Recht geringem Zeitaufwand und stattlichem XP-Gewinn: Die Side Missions in Division 2. Doch lasst euch vom Spiel nicht austricksen, am Anfang solltet ihr die Nebenmissionen unbedingt liegen lassen. Viel wertvoller sind sie nämlich im Mid- und Lategame, und wir erklären euch auch, warum:

So erhaltet ihr als Belohnung für jede Nebenmission Erfahrungspunkte im Wert von einem Drittel eures Levelbalkens. Und zwar auf jedem Level, unabhängig davon, wieviele XP tatsächlich dafür benötigt werden. Denn der Erfahrungsbonus der Nebenmissionen skaliert mit eurem Level hoch - es sind immer 33 Prozent. Bei den Hauptmissionen ist dies nicht der Fall, sie skalieren nicht mit. Deshalb solltet ihr die so früh wie möglich spielen. Dann sind sie am lohnendsten.

Die Nebenmissionen dagegen helfen euch beim schnelleren Aufleveln, wenn der Stufenaufstieg im späteren Spiel immer zäher vonstatten geht. Habt ihr dann noch viele Nebenaufträge in Division 2 übrig, seid ihr klar im Vorteil.

Tipp eins nicht beachtet und keine Nebenmissionen mehr übrig? Es gibt fünf geheime Nebenmissionen, die unter anderem sogar ein geheimes Outfit für euren Agenten freischalten. In diesem Video zeigen wir euch die Fundorte aller geheimen Side Quests in The Division 2.

Tom Clancy's The Division 2 - Screenshots ansehen

Tipp 2: Schaltet zuerst alle Kampfbonus-Perks frei

Noch ein Tipp, der Zeit auf dem Weg ins Endgame spart. Bei den Perks in The Division 2 gibt es einen Bonus-Perk, der auf fünf Stufen freigeschaltet werden möchte. Jede Stufe gewährt einen XP-Bonus auf verschiedene Kampf-Aktionen:

Headshot-Bonus: Besiegt Gegner durch Kopftreffer.
Multikill-Bonus: Besiegt mehrere Gegner schnell nacheinander.
Schwachstellen-Bonus: Besiegt Gegner durch Auslösen von Schwachstellen.
Taktik-Kill-Bonus: Besiegt Gegner zum Beispiel durch Schießen auf Benzinkanister.
Überlebender: Überlebt möglichst lange, allein oder in einer Gruppe.

Da ihr in The Division 2 natürlich alle Nase lang in Kämpfe verwickelt seid, läppern sich diese Boni ganz schön und helfen euch dabei, schneller im Level aufzusteigen. Die Boni kosten jeweils nur ein SHD Tech, also könnt ihr allesamt bereits nach nur einer absolvierten Hauptmission freischalten.

Schon im Endgame und gierig nach Loot? Dieser Farming-Guide für The Division 2 hilft

The Division 2 - Endgame-Video: So wird die 2. Kampagne Video starten 5:43 The Division 2 - Endgame-Video: So wird die 2. Kampagne

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (23)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.