The Division - Startzeit für nächsten Alpha-Test bekannt

Ubisoft und Massive Entertainment halten einen weiteren Alpha-Test zum kommenden The Division ab. Diesmal gilt der Testlauf als Stresstest und geht nur wenige Stunden. Los geht es am Nachmittag des heutigen 18. Dezember 2015.

The Division - Live-Action-Trailer zu Weihnachten Video starten 1:25 The Division - Live-Action-Trailer zu Weihnachten

Der geschlossene Alpha-Test des für 2016 angekündigten The Division geht in eine zweite Runde - allerdings nur ein paar Stunden lang: Am 18. Dezember 2015 ab 15:00 Uhr deutscher Zeit öffnen Massive Entertainment und Ubisoft die Testserver ein weiteres Mal. Diesmal ist der Testlauf als Stress-Test deklariert. Es geht also lediglich darum, herauszufinden, wie belastbar die Spielserver bereits sind.

Entsprechend kurz fällt der Alpha-Test dann auch aus. Bereits um 18:00 Uhr desselben Tages soll schon wieder Schluss sein. Eingeladen sind alle Spieler, die auch schon an der vorherigen Alpha-Phase teilgenommen haben. An der Spielversion hat sich seitdem nichts mehr geändert. Erneut darf über die eigenen Spielerfahrungen nicht gesprochen werden. Die Verschwiegenheitsvereinbarung zwischen den Testern und Ubisoft hat weiterhin Bestand.

Einige ausgewählte Community-Mitglieder durften sich mit Erlaubnis des Publishers kürzlich aber dennoch zu Wort melden - und zeigten sich wenig überraschend äußerst zufrieden mit dem aktuellen Zustand des Spiels. Aber auch hinter vorgehaltener Hand äußerten sich Alpha-Tester positiv.

Was das zuletzt häufig kritisierte The Division, dem unter anderem ein massives Grafik-Downgrade vorgeworfen wurde, wirklich taugt, zeigt sich dann im März 2016: Nach mehreren Verschiebungen soll das Open-World-Online-Action-Rollenspiel am 8. März 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

The Division - Gameplay-Video mit Spieler-Berichten aus dem Alpha-Test Video starten 1:58 The Division - Gameplay-Video mit Spieler-Berichten aus dem Alpha-Test

The Division - Screenshots aus der Alpha ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.