The Evil Within 2 - E3-Ankündigung vorab verraten

Offenbar ist nun auch die zweite von Bethesdas großen Ankündigungen auf der E3 2017 geleakt: Eine verfrühte Werbeanzeige weist auf The Evil Within 2 hin.

von Elena Schulz,
11.06.2017 12:26 Uhr

Das Böse in der Werbung: Eine Werbeanzeige hat offenbar The Evil Within 2 vorab geleakt.Das Böse in der Werbung: Eine Werbeanzeige hat offenbar The Evil Within 2 vorab geleakt.

Leaks gehören genau wie die richtigen Ankündigungen fast schon irgendwie zu großen Messen wie der E3 dazu. Von Assassin's Creed: Origins wissen wir mittlerweile fast alles ziemlich sicher, obwohl die Ubisoft-Pressekonferenz noch nicht einmal stattgefunden hat. Nun hat es auch Bethesda erwischt.

Beziehungsweise konkret gesagt vermutlich eine der beiden großen Ankündigungen, die der Publisher für die PK am 12. Juni um 6 Uhr morgens geplant hat: The Evil Within 2. Vorab hatte es bereits Gerüchte aufgrund von Stellenanzeigen und laut Bethesda solider Verkaufszahlen des Vorgängers gegeben, die einen Nachfolger vermuten ließen.

Falsche Reihenfolge: Zuerst beworben, dann angekündigt?

Auf Reddit gab es einen Hinweis auf eine große geplante Ankündigung zu entdecken.Auf Reddit gab es einen Hinweis auf eine große geplante Ankündigung zu entdecken.

Die Katze aus dem Sack gelassen hat nun aber wohl blöderweise eine Werbeanzeige auf Reddit: Die wirbt im PS4-Subreddit mit der Rückkehr des Survival-Horrors, führt aber aktuell noch auf die offizielle Website von The Evil Within und nicht die eines zweiten Teils. Auch Vorbestellungen sind laut der Anzeige bereits möglich.

Auch wenn diese Informationen natürlich nicht offiziell sind, macht die Werbung einen sehr authentischen Eindruck. Vermutlich wurde sie zu früh geschaltet. Auch wenn Bethesda sich nicht dazu geäußert hat, kann man also davon ausgehen, dass The Evil Within 2 höchstwahrscheinlich morgen bei der PK angekündigt wird.

Was noch Neues vom Publisher kommt, ist noch nicht bekannt - auch über ein mögliches Wolfenstein 2 wurde bereits spekuliert - und geleakt.

The Evil Within - Screenshots aus der PC-Version ansehen

Unsere E3-Berichterstattung:

Vom 13. bis zum 15. Juni liefern wir Ihnen alle wichtigen Infos, Trailer und Ankündigungen der E3 2017 und begleiten die Pressekonferenzen mit eigenen Livestreams. Schalten Sie ein! #E3daheim


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen