The Expanse - Sci-Fi-Serienhit gerettet? Verhandlungen mit Amazon laufen bereits

Der US-Sender Syfy hat den Serienhit abgesetzt. Der Aufschrei der Fans und eine Online-Petition haben Wirkung gezeigt: Amazon verhandelt um die Rechte.

von Vera Tidona,
22.05.2018 15:50 Uhr

The Expanse - Preview-Trailer zu Staffel 3 der Science-Fiction-Serie 0:30 The Expanse - Preview-Trailer zu Staffel 3 der Science-Fiction-Serie

Fans von The Expanse dürfen weiter hoffen: Nachdem der US-Sender Syfy die Science-Fiction-Serie nach der dritten Staffel aus dem Programm nahm, bemühen sich die Macher um einen neuen Partner für die Fortsetzung der beliebten Serie.

Währenddessen rufen die Fans mit einer Online-Petition zur Rettung von The Expanse auf und wünschen sich, dass vielleicht einer der Streaming-Dienste, wie Amazon oder Netflix, einspringen könnte. Nach nur wenigen Tagen haben bisher schon über 132.000 Fans unterschrieben, sekündlich werden es mehr.

Serien 2018/2019 im Überblick: Was wurde verlängert, was ist neu und was muss gehen

Erste Gespräche mit Amazon zur Rettung der Serie The Expanse laufen bereits.Erste Gespräche mit Amazon zur Rettung der Serie The Expanse laufen bereits.

The Expanse: Erste Gespräche mit Amazon

Nun scheint ihr Wunsch Gehör gefunden zu haben: Denn wie das gut informierte US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter erfahren haben möchte, laufen die ersten Gespräche mit Amazon zur Rettung der Serie. Hinzu kommt, dass dem Bericht nach Amazon-Chef Jeff Bezos ein großer Fan der Buchreihe und Serie The Expanse ist.

Autor und Produzent der Serie, Daniel Abraham, und weitere Beteiligte der Produktion zeigen sich schon jetzt (via Twitter) erfreut über die Neuigkeit, auch wenn der Deal noch nicht unter Dach und Fach ist. Hoffen wir für alle Fans der Serie, dass eine Lösung gefunden wird und schon bald die Bestätigung für eine 4. Staffel erfolgt.


Kommentare(56)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen