Fazit: The Finals sprengt Level und vielleicht das ganze Shooter-Genre gleich mit

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Phil Elsner

@RootsTrusty

Es ist schwer, The Finals mit anderen Shootern zu vergleichen. Es ist so schnell und arcadig wie Unreal Tournament, trotzdem taktisch wie Rainbow Six Siege und die Zerstörung lässt alles hinter sich, was wir bisher im Genre gesehen haben.

Was aber viel wichtiger ist als jeder Vergleich: Ich hatte in meiner kurzen Anspielphase wahnsinnig viel Spaß und habe The Finals in den Tagen nach unserem Entwicklertermin wirklich vermisst. Es ist schon lange her, dass mich die Beta eines Multiplayer-Shooters so überrascht, ja sogar richtig herausgefordert hat! Mit seiner wahnsinnige Physik reißt das Spiel plötzlich alles ein, was ich für selbstverständlich hielt.

Mein Tipp deshalb: Spielt die Beta von The Finals nicht wie einen normalen Shooter. Fangt an, so wild es irgendwie geht mit den Gadgets und der Zerstörung zu experimentieren. Macht alles kaputt! Irgendwann wird dieser Klick-Moment kommen. Und ab diesem Augenblick werden sich die Maps aller anderen Multiplayer-Shooter dieser Welt plötzlich anfühlen wie ein Relikt längst vergangener LastGen-Tage.

2 von 2


zu den Kommentaren (80)

Kommentare(75)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.