Spätestens das Summer Game Fest 2022 hat bewiesen: Science Fiction ist aktuell der große Trend im Gaming-Universum. Vor allem Fans von Weltraum-Horror kommen voll auf ihre Kosten: Callisto Protocol, Fort Solis, Aliens: Dark Descent und noch einiges mehr wurde angekündigt.
Doch was ist mit denen, die vor allem auf epische Geschichten und unvergessliche Charaktere warten? Müssen die sich in einer Stasis-Kammer einfrieren, bis irgendwann bessere Zeiten anbrechen? Zum Glück nicht, denn ein Story-Stern am Release-Himmel weckt große Hoffnungen: The Invincible, das von Ex-Witcher-Entwicklern erschaffen wird und auf einem legendären Sci-Fi-Roman basiert.
Wir haben nicht nur das taufrische Gameplay von der PC Gaming Show gesehen, sondern konnten den Entwicklern inzwischen auch selbst ein paar Fragen stellen. Einige ihrer Antworten waren überraschend klar, an vielen Stellen gibt sich das Team aber noch sehr geheimnisvoll. Zusammengenommen ergeben sie das Bild eines Spiels, das Atmosphäre blutet und euch so fest packen soll, wie es sonst nur die besten Storys tun. Und das dabei ganz bewusst auf moderne Open-World-Faxen verzichtet.
Der Gameplay-Reveal mit guten fünf Minuten ununterbrochenen Spielszenen transportiert euch schon mal direkt in das faszinierende Atompunk-Universum:
0
Neues Gameplay beweist: The Invincible hat das Zeug zur Story-Hoffnung des Jahres!
Worum geht’s hier eigentlich?
Unsere ehemalige Invincible-Expertin Elena hat in einer begeisterten Kolumne ausführlich beschrieben, welches spannende Setting im Spiel auf euren Besuch wartet. Hier nochmal die Kurzfassung: Astrobiologin Yasna findet sich auf einem lebensfeindlichen Wüstenplaneten wieder. Von ihrer Crew fehlt jede Spur. Jetzt muss sie - also wir - herausfinden, was eigentlich schief ging und wo der Rest des Teams abgeblieben ist. Der Fokus liegt ganz klar auf Story und Erkundung, übrigens ausschließlich in Ich-Perspektive wie in Cyberpunk 2077.
Fans der legendären Buchvorlage von Stanislaw Lem werden jetzt die Stirn runzeln: Wer bitteschön ist Yasna? Die Figur stammt nicht aus Lems Feder, Entwickler Starward Industries haben sie sich extra für ihr Spiel ausgedacht. Und zwar aus gut überlegten Gründen, wie sie uns erklären:
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.