The Mandalorian: Staffel 3 der Star-Wars-Serie für Disney+ bereits in Arbeit

Die Star-Wars-Serie The Mandalorian bekommt eine dritte Staffel. Nachdem der Dreh von Season 2 beendet wurde, sitzt Jon Favreau bereits an den nächsten Skripts.

von Vali Aschenbrenner,
22.04.2020 11:16 Uhr

Noch vor dem Start von Staffel 2 beginnt bereits die Vorproduktion der dritten Season The Mandalorian. Noch vor dem Start von Staffel 2 beginnt bereits die Vorproduktion der dritten Season The Mandalorian.

The Mandalorian erhält eine dritte Staffel. Jon Favreau, der Hauptverantwortliche hinter der Star-Wars-Serie auf Disney+, sitzt bereits an den Drehbüchern zu den neuen Folgen. Das berichtet aktuell Variety, während eine offizielle Bestätigung seitens Disney noch aussteht.

Um was es in Staffel 3 von The Mandalorian gehen wird, was für Charaktere auftreten und welche Schauspieler und Regisseure involviert sind, ist nicht bekannt. Während damit die Vorproduktion begonnen hat, ist momentan fragwürdig, wann aufgrund der Corona-Pandemie der Dreh gestartet werden kann.

Immerhin wurden aktuell die Dreharbeiten zahlreicher Film- und TV-Produktionen unterbrochen, die Termine von Kino- und Streaming-Veröffentlichungen aufgeschoben. Konkrete Informationen zu Staffel 3 von The Mandalorian dürfte es also wahrscheinlich erst geben, sobald sich die Lage wieder beruhigt hat.

The Mandalorian: Fan-Liebling Ahsoka Tano tritt in Staffel 2 auf   86     2

Mehr zum Thema

The Mandalorian: Fan-Liebling Ahsoka Tano tritt in Staffel 2 auf

Bis es soweit ist, könnte längst die zweite Staffel der Star-Wars-Serie auf Disney+ angelaufen sein.

Startet Staffel 2 von The Mandalorian im Oktober?

Während deutsche Zuschauer aktuell erst in den Genuss der ersten Season von The Mandalorian kommen, ist die zweite weiterhin für Oktober 2020 auf Disney+ angesetzt - jedoch ohne konkreten Release-Termin.

Staffel 2 der Star-Wars-Serie wurde noch im März 2020 abgedreht, weshalb die Arbeiten aufgrund des Coronavirus nicht abgebrochen werden mussten. Ob die Postproduktion stark von den daraus resultierenden Einschränkungen betroffen ist, lässt sich aktuell nicht sagen - Disney hat diesbezüglich noch keine offiziellen Informationen geteilt.

Für Staffel 2 von The Mandalorian wurden Auftritte der folgenden Charaktere und Darsteller des Star-Wars-Universums bestätigt oder zumindest in Aussicht gestellt:

Neben The Mandalorian befindet sich mit Obi-Wan Kenobi und einem Prequel zu Rogue One noch weitere Star-Wars-Serien in Planung beziehungsweise Produktion. Außerdem sollen Figuren aus The Mandalorian selbst eigene Spin-off-Serien erhalten.

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen