The Walking Dead: The Final Season - PC-Version kehrt exklusiv im Epic-Store zurück

Wer die letzte Staffel von The Walking Dead noch nicht auf Steam oder GOG besitzt, kriegt sie fortan exklusiv bei Epic. Bestehende Kunden können für die neuen Episoden aber bei ihrer alten Plattform bleiben.

von Maurice Weber,
21.12.2018 11:15 Uhr

Clementines Geschichte findet ihr Ende im Epic Store.Clementines Geschichte findet ihr Ende im Epic Store.

Nachdem The Walking Dead: The Final Season von Steam verschwand, war die Zukunft des Spiels lange Zeit unsicher. Jetzt hat Epic Klarheit geschaffen: Die letzte Staffel wird ein Exklusiv-Titel im Epic-Store. Wenn auch mit Ausnahmen, denn wer die Season bereits auf GOG oder Steam besitzt, kann die kommenden Episoden auch dort weiterspielen. Aber Neukunden müssen bei Epic zuschlagen.

Episode 3 mit dem Titel »Broken Toys« soll schon am 15. Januar 2019 erscheinen. Sie entsteht bei Skybound Games unter Mitwirkung von rund 40 der ursprünglichen Entwickler. Das Studio gehört zur Firma von Robert Kirkman, dem Erfinder von The Walking Dead.

Skybound konzentriert sich aktuell allerdings nur auf die Zombie-Serie und hat keine Fortsetzungen zu anderen Telltale-Serien geplant. Das erklärte Clementine-Sprecherin Melissa Hutchison in einem FAQ-Video.

Sie stellte außerdem klar, dass alte Seasons für ihre Besitzer auf Steam bleiben werden, selbst wenn man sie nicht mehr neu kaufen kann. Wer einen Telltale-Cloudaccount hatte, kann auch weiter seine alten Spielstände von Plattform zu Plattform übernehmen. Skybound arbeite daran, dass diese Accounts auch in Zukunft weiter funktionieren werden.

Quelle: Skybound.com

Angriff auf Steam: Warum der Epic Store die erste echte Konkurrenz für Valve ist

Das Ende von Telltale - Wie sich ein geniales Studio selbst ruinierte 8:01 Das Ende von Telltale - Wie sich ein geniales Studio selbst ruinierte


Kommentare(86)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen