The Walking Dead: The Final Season

Genre: Grafik-Adventure

Entwickler: Telltale Games

Release: 14.08.2018 (PC, PS4, Xbox One), 28.08.2018 (Nintendo Switch)

-
GameStar
-
Community

The Walking Dead: The Final Season ist die vierte und wohl letzte Staffel der Adventure-Serie von Telltale Games. Season 4 besteht aus vier Episoden, die erste wird am 14. August 2018 veröffentlicht. The Walking Dead: The Final Season bringt Clementine und AJ als spielbare Figuren zurück. Für diese Season haben die Entwickler an der Kamera gearbeitet und bieten eine neue Über-die-Schulter-Ansicht. Außerdem gibt es zufällige Kämpfe, die nicht vorprogrammiert sind. Auch grafisch geht die Staffel mit ihrem „Graphic Black“-Grafikstil eine neue Richtung. Zur Story: Nachdem Clementine jahrelang heimatlos war und Gefahren durch die Lebenden sowie die Toten trotzen musste, hat sie nun endlich die Chance, in einer abgelegenen Schule ein neues Zuhause zu finden. Aber sie wird Opfer bringen müssen, um es zu beschützen. Clementine muss sich eine Existenz aufbauen und zur Anführerin heranreifen, ohne AJ aus den Augen zu lassen. Durch die Insolvenz von Studio Telltale wurde die Entwicklung zwischenzeitlich unterbrochen. Die Fertigstellung und Veröffentlichung von Episode 3 und 4 übernimmt deshalb Skybound.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen