The Walking Dead - Skybound fragt Fans, was für ein Spiel sie sich wünschen

Telltale, Overkill und was kommt dann? Skybound fragt die Fans, was für Spiele sie sich im Walking-Dead-Universum wünschen.

von Elena Schulz,
27.01.2019 14:09 Uhr

Skybound fragt, welche Walking-Dead-Spiele ihr wollt. Skybound fragt, welche Walking-Dead-Spiele ihr wollt.

Skybound Games gehören zu Skybound Entertainment, das von niemand geringerem als Walking-Dead-Comic-Erfinder Robert Kirkman gegründet wurde. Auf Twitter fragt das Studio nun, was für ein Walking-Dead-Spiel die Fans »hypothetisch« gerne sehen würden.

Link zum Twitter-Inhalt

Dabei handelt es sich natürlich um keine Bestätigung eines neuen Walking-Dead-Spiels. Es zeigt aber wohl zumindest, dass man über neue Ableger der Marke im Spielebereich nachdenkt.

Staffel 5 oder Dying Light: Das wollen die Fans

Nach der Schließung von Telltalte geht The Walking Dead: The Final Season direkt bei Skybound zu Ende und wird auf dem PC über den Epic Store statt wie bisher Steam veröffentlicht. Bei den Payday-Machern von Overkill war zudem ein Koop-Spiel im Walking-Dead-Universum in Arbeit. Das löste zum PC-Launch aber eher gemischte Gefühle aus und wurde auf der Konsole mehrmals verschoben.

Ein Großteil der Kommentare scheint Spiele mit Story-Fokus zu fordern. Einige Fans wünschen sich unter dem Tweet sogar eine fünfte Staffel des Telltale Adventures. Skybound erklärt aber, dass man sich nach kreativeren Ideen umsehe. Besser kommt bei den Machern vielleicht die Idee eines Open-World-Spiels im Stil von Dying Light an, das es so im Walking-Dead-Universum noch nicht gab.

Was für ein Walking-Dead-Spiel hättet ihr gerne und warum? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Wie kann Overkill The Walking Dead noch retten? - Video zur Shooter-Enttäuschung 10:25 Wie kann Overkill The Walking Dead noch retten? - Video zur Shooter-Enttäuschung

zu den Kommentaren (73)

Kommentare(73)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.