Fazit: Nightmare of the Wolf: Kann ein Witcher-Film ohne Geralt funktionieren?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sören Diedrich

Sören Diedrich
@DiedrichSoren

Nightmare of the Wolf ist ein echt cooler Streifen für alle The Witcher-Fans. Lasst euch bloß nicht von der Optik abschrecken! Die passt hervorragend zur Handlung und erlaubt es vor allem, den Grad an Gewalt dazustellen, den wir als Kenner von einer Witcher-Geschichte erwarten. Als Überbrückung der Wartezeit bis zur zweiten Serienstaffel ist der Film perfekt geeignet.

Ich möchte meine Fan-Brille aber auch abziehen und schauen, wie verständlich und unterhaltsam der Streifen für Netflix-User ist, die in den Neuerscheinungen stöbern und »einfach mal reinschauen«. Hier lässt Nightmare of the Wolf die Zuschauer vor allem im sehr großen zweiten Akt oftmals einfach zurück, nur um sie am Ende gerade noch so wieder einzufangen. Franchise-Neulinge sollten sich also besser einen Freund auf die Couch ziehen, um eventuelle Unklarheiten direkt erklärt zu bekommen.

2 von 2


zu den Kommentaren (67)

Kommentare(51)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.