The Witcher-Serie - Weitere Drehbuchautoren bestätigt

Die geplante Netflix-Serie The Witcher kommt gut voran: Showrunnerin stellt ihr neues Autoren-Team für die erste volle Staffel vor.

Autoren-Team für die kommende Netflix-Serie The Witcher gefunden. Autoren-Team für die kommende Netflix-Serie The Witcher gefunden.

Die Entwicklung der neuen Netflix-Serie The Witcher geht anscheinend gut voran. Showrunnerin, Autorin und Produzentin der Serie, Lauren S. Hissrich, hält die Fans mit einem kurzen Update zur Produktion auf dem Laufenden.

Showrunnerin der Serie stellt Autoren-Team vor

Nach dem sie in den vergangenen Wochen das Skript zur Pilotfolge fertiggestellt hatte, erhält sie nun für die restlichen sieben Folgen der ersten Staffel tatkräftige Unterstützung. So stellt sie (via Twitter) stolz ihr neues Autoren-Team vor, dass ihr bei den Drehbüchern zur ersten Staffel unterstützen wird: Der Writer's Room ist offiziell eröffnet.

Dass an der Entwicklung einer Serie mehrere Autoren beteiligt sind, ist in Hollywood gängige Praxis. Zum Autoren-Team der Witcher-Serie gehört neben der Showrunnerin Lauren S. Hissrich, Jenny Klein von der Netflix-Serie Jessica Jones, Declan de Barra (The Originals) und Sneha Koorse (Daredevil).

Link zum Twitter-Inhalt

Witcher-Serie: Erste Staffel nicht vor 2020 auf Netflix

Die Serie basiert auf den Fantasy-Büchern des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski, Vorlage für die erfolgreiche Spielereihe. Und auch wenn die Serie auf den ersten Blick nichts mit der Spielereihe zu tun hat, dürfen sich Fans dennoch auf ein Wiedersehen mit den wichtigsten Charakteren aus der Hexen-Saga freuen, allen voran Geralt von Riva und Ciri.

Die Saga um den Hexer Geralt wurde bereits mehrfach verfilmt. So gibt es neben einem Kinofilm aus dem Jahr 2001 eine Serie fürs polnische Fernsehen. Wann Netflix die Witcher-Serie an den Start schickt, steht noch aus. Man darf aber wohl von einem Release-Termin frühstens im Jahr 2020 rechnen.

The Witcher auf Netflix - Die Serie erzählt, was im Spiel fehlt Video starten 12:34 The Witcher auf Netflix - Die Serie erzählt, was im Spiel fehlt

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.