Thimbleweed Park - Ron Gilberts Adventure auf der Microsoft-PK

Ron Gilbert hat heute persönlich auf der Microsoft-PK angekündigt, dass sein Adventure Thimbleweed Park für Xbox One und Windows 10 erscheint. Eine Kickstarter-Kampagne hatte 2014 600.000 Dollar für das Spiel gesammelt.

Thimbleweed Park kommt für Windows 10 und auf die Xbox One. Thimbleweed Park kommt für Windows 10 und auf die Xbox One.

Das Oldschool-Adventure der Maniac-Mansion-Macher Thimbleweed Park kommt für Windows 10 und auf die Xbox One. Das kündigte Ron Gilbert persönlich heute auf der Microsoft-PK an. Eine Umsetzung für mobile Geräte scheint weiterhin geplant.

Passend dazu:Thimbleweed Park über Kickstarter finanziert

Thimbleweed Park wurde 2014 über Kickstarter finanziert und nahm insgesamt 600.000 Dollar ein. Inhaltlich erzählt Point-and-Click-Adventure mit dem klassischen Look eine verworrene Geschichte um einen Mord, den zwei Ermittler aufklären sollen. Der Release wird für Juni 2016 angepeilt.

Thimbleweed Park - Gamescom-Trailer des Adventures Video starten 0:34 Thimbleweed Park - Gamescom-Trailer des Adventures

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.