Titanfall 2 - Electronic Arts sichert sich angeblich Publishing-Rechte

Unbestätigten Gerüchten aus angeblich »seriöser Quelle« zufolge soll sich Electronic Arts die Vertriebsrechte an einem Nachfolger zu Titanfall gesichert haben. Nun wird spekuliert, dass Titanfall 2 auch für die PlayStation 4 erscheint.

von Tobias Ritter,
20.03.2014 10:07 Uhr

Electronic Arts konnte sich angeblich die Vertriebsrechte an Titanfall 2 sichern. Erscheint der zweite Teil nun nicht mehr exklusiv für Microsoft-Konsolen?Electronic Arts konnte sich angeblich die Vertriebsrechte an Titanfall 2 sichern. Erscheint der zweite Teil nun nicht mehr exklusiv für Microsoft-Konsolen?

Wie die englischsprachige Webseite gamespot.com aus »seriöser Quelle« erfahren haben will, konnte sich Electronic Arts die Publishing-Rechte an einem potentiellen Nachfolger des gerade erst veröffentlichten Titanfall sichern.

Dem Bericht zufolge war die Rechte-Akquisition vertraglich abhängig von der Markt-Performance des ersten Teils. Und auch wenn bisher keine offiziellen Verkaufszahlen für den Online-Shooter vorliegen, so hat das Spiel doch immerhin dazu beitragen können, die Verkaufszahlen der Xbox One signifikant zu erhöhen.

Ein Umstand, der so wohl bei Titanfall 2 nicht mehr zum Tragen kommen wird: Wie die Gamespot-Quelle nämlich weiterhin berichtet, ist noch unklar, ob der zweite Teil ebenfalls exklusiv für Microsoft-Konsolen erscheinen wird.

Blake Jorgensen, CFO bei Electronic Arts, deutete zudem bereits vor einigen Wochen an, dass mögliche Titanfall-Sequel durchaus auch für PlayStation- oder Nintendo-Plattformen erscheinen könnten. Und auch bei Respawn Entertainmant kann man sich vorstellen, in Zukunft Spiele für die PlayStation 4 zu entwickeln.

Electronic Arts selbst wollte die Gerüchte auf Nachfrage von Gamespot nicht kommentieren.

» Titanfall im Test: Das Multiplayer-Revolutiönchen

Titanfall - Grafikvergleich: PC- gegen Xbox-One-Version 3:24 Titanfall - Grafikvergleich: PC- gegen Xbox-One-Version

Titanfall - Screenshots ansehen


Kommentare(46)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen