Tödliches Virus profitiert von Impfgegnern - Plague Inc. nach erfolgreicher Petition mit neuem Feature

Impfgegner werden in letzter Zeit immer präsenter und zahlreicher. Da freut sich das Pathogen in Plague Inc., das so leichtes Spiel hat.

von Robin Rüther,
28.02.2019 15:42 Uhr

In Plague Inc löscht ihr als Krankeitserreger die Menschheit aus. Dank Impfgegnern wird das Spiel bald leichter.In Plague Inc löscht ihr als Krankeitserreger die Menschheit aus. Dank Impfgegnern wird das Spiel bald leichter.

Habt ihr schon mal Plague Inc: Evolved gespielt? In dem Spiel schlüpft ihr nicht in die Haut eines Helden, der die Menschheit vor einem großen Übel bewahrt, sondern übernehmt die Rolle eines Krankheitserregers, der sie auslöscht.

Dafür mutiert und entwickelt ihr euch weiter, werdet resistenter gegen Medikamente und Behandlungen und befallt immer größere Menschengruppen. Was es im Spiel allerdings nicht gibt, sind Impfgegner, die eine leichte Beute für euer Virus wären. Das ändert sich jetzt aber.

Ein Spieler namens Eduard Gabrian hat nämlich eine Petition gestartet. Er möchte, dass Anti-Vaxxer als Buff in Plague Inc: Evolved eingebaut werden. Und die Entwickler haben reagiert.

Auf Twitter haben sie die Petition geteilt und erklärt, ein Anti-Vaxxer-Szenario in Plague Inc. einzubauen, wenn sie 10.000 Stimmen erreiche. Zum Zeitpunkt dieses Artikels liegt sie bei über 20.000.

Die Entwickler von Ndemic Creations stehen zu ihrem Wort und haben bekanntgegeben, dass sie Impfgegner ins Spiel einbauen werden. Wie genau das aussieht, steht aber noch nicht fest.

Warum Impfgegner?

Wer in den letzten Monaten auf Plattformen wie Reddit unterwegs war, wird sicherlich den einen oder anderen Beitrag zu Impfgegnern gesehen haben.

Bei dieser Gruppe handelt es um Menschen, die Impfungen grundsätzlich ablehnen und für schädlich halten, obwohl das den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen widerspricht.

Die Weltgesundheitsorganisation hat Impfgegner sogar zur globalen Bedrohung erklärt, weil sich durch sie fast ausgerottete Krankheiten immer noch ausbreiten können.

All diese Gründe haben dazu geführt, dass Eduard Gabrian mit den Worten »Anti-Vaxxer sind dumm« die Petition gestartet und viele Verbündete gefunden hat.

Plague Inc. vs. DEFCON - Welches ist das böseste Spiel der Welt? 4:58 Plague Inc. vs. DEFCON - Welches ist das böseste Spiel der Welt?


Kommentare(298)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen