Zum Schluss half nur noch ein Abschalten des Servers: Die Fanseite TRLE.net hat seit fast 20 Jahren Fans mit tausenden Standalone-Level für den Tomb Raider Level Editor versorgt, diese Woche musste sie wegen eines Hackerangriffs offline genommen werden. Der Server der Fanseite wurde von Hackern zum Versand zigtausender Spam-Mails missbraucht.
Der Betreiber nimmt jetzt eine komplette Neuinstallation des Servers vor, die durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Zwar gibt es ein Backup der Daten, alle Features von TRLE.net werden laut der Aussage des Betreibers aber nicht sofort wieder verfügbar sein.
Was ist TRLE.net?
TRLE steht für Tomb Raider Level Editor, Fans können eigene Herausforderungen mit den Mod-Tools erstellen und hochladen. TRLE.net war dafür seit 1999 die Anlaufstelle Nummer 1. Der Betreiber behauptet, dass TRLE.net seit Dezember 2000 alle jemals von Spielern veröffentlichte Level anbietet.
Tausende kleine und große neue Welten waren bisher verfügbar, die auch mit dem kostenlosen Engine-Ersatz OpenTomb kompatibel sind. Das Open-Source-Projekt lässt neben den Custom-Level der Spieler auch alle Level der klassischen Tomb-Raider-Teile (Tomb Raider 1 bis 5) in einer technisch aufgebohrten Variante und mit vielen neuen Features erleben. Die Engine wurde von den Fans komplett neu geschrieben, da der Source Code der Originalspiele von Core Design nie herausgegeben wurde.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.