Seite 2: Tops und Flops der Endzeit-Filme - Die Postapokalypse neben Mad Max

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Snowpiercer

Der jüngste Beitrag dieser Liste wurde von uns erst vergangenes Jahr in der Gamestar-Filmkritik hochgelobt. Denn Snowpiercer biegt nicht nur mit einer weitestgehend originären Idee um die Ecke, er weiß sie auch grandios in Szene zu setzen. Dabei sind es nicht einmal nur die tollen Bilder und das überragende Set-Design dieses Endzeitreißers, die ihn weit über das übliche Blockbuster-Einerlei aus Hollywood heben.

Snowpiercer - Trailer zum Sci-Fi-Film Video starten 1:52 Snowpiercer - Trailer zum Sci-Fi-Film

Maßgeblich verantwortlich dürfte natürlich der Fakt sein, dass Snowpiercer gar nicht aus Hollywood, sondern der Feder des gefeierten Südkoreaners Bong Joon-ho entstammt. Neben vereinzelten Motiven, ist es die teilweise völlig unvorhersehbare Handlung, der man dies am ehesten anmerkt. Die Frische des asiatischen Kinos haucht der eigentlich arg effekthaltigen Handlung viel Leben ein.

So wird aus der recht abenteuerlichen Geschichte, um einen gigantischen Zug, der die letzten Überlebenden einer neuen Eiszeit auf der letzten intakten Strecke um den Globus fährt, recht schnell eine Parabel auf den Kampf zwischen Arm und Reich. Garniert wird das Ganze mit krassen Wendungen, tollen audiovisuellen Regieeinfällen und darstellerischen Glanzleistungen. Snowpiercer ist dystopisches Prachtkino zum Mitdenken.

2 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (67)

Kommentare(65)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.