Seite 6: Tops und Flops der Endzeit-Filme - Die Postapokalypse neben Mad Max

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die schlechtesten Endzeitfilme

Wie zuvor geschrieben: Mit John Carpenters Die Klapperschlange existiert im Grunde nur ein einziger Film, der qualitativ an Mad Max heranreicht. Im Gegenzug gibt es fast unzählige mieser Kopien - von dreisten Ein-zu-eins-Plagiaten bis zu absurden Abwandlungen. Darunter DEN schlechtesten Vertreter auszumachen ist, als wolle man unter den Teletubbies den nervigsten bestimmen. Wir wollen dennoch eine kleine Auswahl zusammenstellen.

Steel Dawn

Falls sich irgendjemand mal gefragt haben sollte, weshalb Patrick Swayze nach Dirty Dancing eigentlich nie den großen Durchbruch hatte, dem sei ein Blick auf dessen filmische Vita empfohlen. Mit wenigen Ausnahmen (Ghost - Nachricht von Sam, Gefährliche Brandung, Road House) ließ sich Swayze nämlich immer und immer wieder zu gröbstem Mist überreden. Wie etwa Steel Dawn, ein Film, in dem die Frisuren der Darsteller eigentlich die größte Katastrophe sind.

Überdies fällt eigentlich nur auf, dass Steel Dawn sein nicht vorhandenes Budget Cent für Cent auf die Leinwand transportieren kann. Einfach alles ist hier billig: die Kampfchoreografie, die Sets und die käsigen Oneliner von Swayze, der sich durch eine recht banale Western-Handlung prügelt. Die Nummer vom tyrannischen Sheriff einer kleinen Siedlung, die gab es einfach schon zu oft. Nur vielleicht bisher nicht unbedingt mit donnernden Dauerwellen.

Steel Dawn - Kino-Trailer: Patrick Swayze als Endzeit-Soldat Video starten 1:28 Steel Dawn - Kino-Trailer: Patrick Swayze als Endzeit-Soldat

6 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (67)

Kommentare(65)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.