Total War: Warhammer wird dieses Jahr schon geschlagene zehn Jahre alt. Sie werden so schnell groß. Um diesen besonderen Ehrentag zu feiern, steckt Creative Assembly knietief in den Vorbereitungen zu einer fetten Sause, samt Erweiterung für Total War: Warhammer 3, Lords of the End Times.
Bis die im Sommer 2026 erscheint, dauert es aber noch ein Weilchen. Ein wenig früher kommt ihr aber schon in den Genuss eines brandneuen Volkes, das in Total War seinen allerersten Auftritt überhaupt bekommt: die Tiger Warrior.
2:17
Total War: Warhammer 3 - Der Kataklysmus naht! Neues Update und neuer DLC drängen bald die Welt an den Abgrund
Neu im Warhammer-Universum: Bhashiva und die Tiger Warrior
Wie Entwicklerstudio Creative Assembly in einem Blogbeitrag ankündigt, halten die Neuzugänge in Form eines Charakterpakets schon im Frühjahr 2026 Einzug in das Strategiespektakel. Unter der Wüstentigerin Bhashiva von Shang Yang ziehen die haarigen Tigerkrieger-Einheiten zu Felde, die in enger Zusammenarbeit mit Warhammer-Eigentümer Games Workshop geschaffen wurden.
Die Großkatzenbande ist nämlich nicht nur neu im Total-War-Kontext, sondern gibt zugleich ihr generelles Debüt im Warhammer-Universum. Die neuen Tigerkrieger treten allerdings nicht als eigene Fraktion auf, sondern gehören den Groß-Cathay an.
Wir fassen euch kurz zusammen, was wir bereits zum Charakterpaket wissen:
- Release: später Frühling 2026
- Preis: 5 Euro
- Inhalt:
- 1 Legendärer Lord (Anti-Infanterie)
- 1 Lord (Anti-Groß)
- 1 Held (Zauberwirker)
- 3 einzigartige Einheiten (Doppelkämpfer, Hybrid, Anti-Groß)
- Einzigartige Kampagnenfunktion, Endkampf, Questkampf usw.
Wer sind Bhashiva und die Tigerkrieger?
Es gibt zwei Arten von Katzen: die, die schnurren und die, die brüllen. Die Tiger Warrior gehören höchstwahrscheinlich zur zweiten Sorte.
Dennoch kämpft das neue Warhammer-Volk eher subtil. Sie bewegen sich wie lautlose Schatten und erreichen blitzschnelle Geschwindigkeiten. Die Anführerin Bhashiva ist eine Meisterin der Jagd auf Infanterie und schnetzelt sich mit den Klingen von Shang Yang durch die Reihen ihrer Feinde. Mit ihrem Himmelstor ist es ihr möglich, sich schnell und ungesehen übers Schlachtfeld zu bewegen und aus dem Hinterhalt anzugreifen.
Auch als Streitmacht setzen die Tiger Warrior auf Agilität, Schleichmanöver und Überraschungsangriffe. Erweitert wird das Heer durch die sogenannten Clawspeaker, einer Art von Zauberern, die mit der ungezähmte Kraft der Wildnis als Vorhut angreift.
Die Tiger Warrior stammen ursprünglich aus den Ländern, die heute als Ind bekannt sind. Ihr Anführer Kamau rettete sie vorm Chaos des Tzeentch und das Volk gelang schließlich über die Himmelsberge in die westlichen Wüsten und ins Land des Eisernen Drachen Zhao Ming, um Erlösung zu finden.
Im Chaosgott Tzeentch und den Tiermenschen erkennen sie seit jeher ihre größten Erzfeinde und stellen sich diesen mit unerbittlicher Entschlossenheit entgegen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.