Total War: Warhammer 3 bringt sich mit riesigem Update für Immortal Empires in Stellung

Heute erscheint nicht nur der neue DLC und die Mega-Erweiterung Immortal Empires, sondern auch noch das vollgepackte kostenlose Update 2.0.

Für Warhammer-Fans ist heute wahrscheinlich eine Art Feiertag. Es erscheint nämlich nicht nur der DLC Champions of Chaos und der Beta-Zugang für die Mega-Erweiterung Immortal Empires, sondern auch noch das kostenlose Update 2.0 für Warhammer 3.  

Was da alles genau drin steckt, haben die Entwickler in folgendem Video erklärt. Weiter unten findet ihr die Zusammenfassung der wichtigsten Neuerungen. 

Total War: Warhammer 3 zeigt im Trailer, was alles im kostenlosen Update 2.0 steckt Video starten 4:09 Total War: Warhammer 3 zeigt im Trailer, was alles im kostenlosen Update 2.0 steckt

Was steckt alles drin? 

Die wichtigsten Änderungen 

  • Neue Spielmechaniken: Die Geschenke des Chaos gewähren euch gottgleiche Boosts für eure Fraktion. Das können zum Beispiel stärkere Fähigkeiten für bestimmte Truppen sein. Außerdem gibt es eine neue Siedlungsstruktur für eure Vasallen und ihr könnt ab sofort Söldner aus der ganzen Welt anheuern. 
  • Reiche des Chaos: Die Champions des Chaos erhalten ein Kampagnen-Rework, da es jetzt vier neue Legendäre Kommandanten gibt. Außerdem könnt ihr nun vier neue Provinzen auf der Karte der Reiche des Chaos erobern. Die neuen legendären Kommandanten findet ihr übrigens auch auf der Karte, sie beteiligen sich aber nicht selbst am Anspruch an Ursuns Kraft.

Hier findet ihr übrigens alle Trailer zu den vier neuen legendären Kommandanten: 

Visuelle Änderungen 

Nicht nur spielerisch hat sich einiges getan. Wenn ihr genau hinseht, werden euch ein paar weitere Neuerungen auffallen: 

  • Animationen: Einige Figuren haben nun neue Animationen im Kampf, aber auch besetzte Städte sehen je nach Fraktion ein wenig anders aus. 
  • User Interface: Die UI ist nun etwas bunter, damit ihr leichter den Überblick behalten könnt. 

Falls ihr alle drei Total War: Warhammer-Spiele besitzt und somit für die Mega-Kampagne Immortal Empires ausgerüstet seid, könnte euch unser Einsteiger-Guide interessieren: 

Weitere Neuerungen 

Außerdem wurden einige Bugs behoben und kleine Änderungen ergänzt, beispielsweise die Möglichkeit, alliierte Außenposten außerhalb der Provinzen der Hauptstadt zu erbauen. 

Scheinbar sind die Neuerungen im Video aber nicht vollständig: In der Videobeschreibung wird erwähnt, dass hiermit die wichtigsten Features erwähnt werden, aber eine massive Liste mit allen Änderungen noch kommen wird. Vermutlich müssen wir darauf auch gar nicht mehr lange warten, da bereits im Laufe des heutigen Tages (dem 23. August) das Update erscheinen soll. 

Zeitgleich erscheint außerdem der neue DLC Champions of Chaos und die Beta zur riesigen Immortal Empires-Kampagne. Die ist in unserem Test schon überaus gut angekommen. 

Werft ihr euch heute Abend direkt in die Warhammer-Welt und erobert die Kontinente oder verfolgt ihr lieber den Eröffnungs-Livestream der Gamescom? Schreibt es uns in die Kommentare!

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.