Darf man den Beiträgern zahlreicher Nutzer unter anderem im GameStar-Forum Glauben schenken, wurden nicht wenige Vorbestellungen des Mehrspieler-Shooters Star Wars: Battlefront im Zuge des offenen Beta-Tests zum Spiel storniert - auch wenn Electronic Arts zuletzt eher gegensätzliche Zahlen präsentierte. Beim kommenden Total War: Warhammer scheint das derweil nicht ganz so einfach zu sein, wie nun ein Nutzer im Gaming-Szene-Forum NeoGAF berichtet.
Eigenen Angaben zufolge hat Frank Caron die High-King-Edition des kommenden Strategiespiels vorbestellt und dafür inklusive Versandkosten rund 194 Euro bezahlt. Wenig später änderte der Kanadier jedoch seine Meinung und wollte die Vorbestellung stornieren - ein Vorhaben, das der Kundendienst von Koch Media durchkreuzte.
In einer entsprechenden Customer-Support-Konversation teilte man dem Kunden mit, dass eine Stornierung dieses bestimmten Limited-Edition-Produktes nicht möglich sei und dass man dies auch in den allgemeinen Geschäftsbedingungen deutlich mache.
Caron merkt zwar an, dass ein solcher Absatz in den Terms & Conditions nicht wirklich offensichtlich hinterlegt wäre. Allerdings irrt er: In dem längeren Text heißt es unter anderem, dass sich der Kunde durch die direkte Zahlung per Kreditkarte unwiderruflich zum Kauf verpflichtet.
In Europa würde Koch Media damit aber eigentlich gegen geltendes EU-Recht verstoßen. Hier beträgt die Widerrufsfrist einheitlich 14 Tage. Allerdings werden die entsprechenden Geschäftsbedingungen auch für europäische Kunden mit demselben Absatz angezeigt, an dem nun die Pre-Order-Stornierung von Caron gescheitert ist.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.