Das Remake eines 40 Jahre alten Trash-Klassikers erntet 92 Prozent positive Kritiken, gilt aber trotzdem als »unveröffentlichbar«

Die Neuauflage von Toxic Avenger mit Peter Dinklage ist eigentlich schon lange fertig. Doch aktuell sieht es trotz positiver Kritiken für einen Kinostart düster aus.

Ein Superheld für wirklich alle Altersgruppen! Bildquelle: Troma Ein Superheld für wirklich alle Altersgruppen! Bildquelle: Troma

Toxic Avenger ist eine besonders bizarre Superhelden-Parodie, mit der die Trash-Schmiede Troma vor 40 Jahren Genre-Fans bezauberte. Eine Neuauflage ist eigentlich schon längst fertig und kommt sogar mit richtiger Star-Power daher!

Im Remake von Regisseur Macon Blair sind unter anderem Peter Dinklage (Game of Thrones), Elijah Wood (Der Herr der Ringe) und Kevin Bacon (Footloose) involviert. Der neue Toxic Avenger feierte bereits am 21. September 2023 Premiere beim Fantastic Fest und erntete dabei ordentliche Kritiken: Aktuell steht der Film auf Rotten Tomatoes bei beeindruckenden 92 Prozent.

Wo bleibt das Remake von Toxic Avenger?

Doch ein Kinostart lässt weiterhin auf sich warten - es gibt zumindest ein paar erste Bilder und einen ersten Trailer, der exklusiv bei IGN liegt. Zum aktuellen Zeitpunkt hat Toxic Avenger keine Vertriebsfirma und damit würde ein Release bei Streamingdiensten naheliegen.

Ein Produzent des Remakes verriet bereits im Juli gegenüber WorldOfReel, dass der Film zu nischig sei, um ihn einem breiten Publikum zu präsentieren. Tatsächlich bezeichnete dieser das Werk von Macon Blair als unveröffentlichbar.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Selbst der Star ist ratlos

Gegenüber ComicBook wurde nun mit Peter Dinklage der Hauptdarsteller des neuen Toxic Avenger auf einen möglichen Release angesprochen und dessen Update macht nicht gerade Hoffnung:

Ich bin kein Produzent, ich kann es nicht sagen. Ich will, dass die Welt [diesen Film] sieht, weil er auf dem Fantastic Fest in Austin ein großer Hit war. Mit Macon Blair als Autor/Regisseur arbeite ich auch bei The Thicket zusammen und er ist unglaublich. Er ist einer meiner Lieblings-Menschen und -Künstler. Also wird hoffentlich die toxische Sonne auch für [Toxic Avenger] scheinen.

Falls ihr euch fragt, um was es in Toxic Avenger überhaupt geht: In der Neuauflage fällt der Hausmeister Winston Gooze (Peter Dinklage) in ein Fass voller Giftmüll und verwandelt sich im Zuge dessen in den titelgebenden Superhelden. Daraufhin erklärt er den korrupten Supermächten seiner Heimatstadt den Krieg.

Das Original von 1984 wurde mit einem bescheidenen Budget von 500.000 US-Dollar gedreht und gilt bis heute als echte Perle des Trash-Genres. Die Neuauflage kommt in den USA ebenfalls mit einem harten R-Rating daher.

Mehr dazu, was aktuell rund um neue (und alte) Filme in der Kinolandschaft passiert, könnt ihr unter den Links oben nachlesen.

Was haltet ihr von den ersten Bildern und Szenen zu Toxic Avenger? Welche Hoffnungen und Erwartungen habt ihr an die Neuauflage? Und wie gut gefällt euch das Original von 1984? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (47)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.