Tropico 6 Wertungsspiegel - Die Testergebnisse der Presse und die ersten Steam-Reviews

Seit diesem Wochenende könnt ihr euch wieder als El Presidente im tropischen Inselleben diktatorisch austoben. Ein Metascore von 78 spricht für ein solides Ergebnis, auch wenn das Rad nicht neu erfunden wurde.

von Laura Engelken,
31.03.2019 14:09 Uhr

Wieder dürft ihr als El Presidente über ein wunderschönes Inselparadies herrschen.Wieder dürft ihr als El Presidente über ein wunderschönes Inselparadies herrschen.

Nur kurze Zeit nach dem Release am 29. März, sind bereits die ersten Tests zum neuen Aufbau-Strategie-Spiel Tropico 6 online. Zwei Tage nach Launch erreicht das Spiel einen Metascore von 78.

Im neuesten Teil der Aufbau-Strategie-Reihe kümmern wir uns als Vorzeige-Diktator El Presidente wie gewohnt um das Wohl unserer Nation und die Aufrechterhaltung unserer (natürlich völlig ehrlich erlangten) Machtposition.

Diesmal allerdings nicht nur auf einer Insel, sondern gleich einem ganzen Archipel. Entwickelt wurde der sechste Teil nicht mehr von Haemimont Games (Surviving Mars), die sich seit Teil 3 um die Tropico-Reihe kümmern, sondern vom Team Limbic Entertainment (Might & Magic Heroes 7).

Wertungen im Überblick

Auch wenn unsere Wertung noch fehlt, findet ihr hier schon mal eine Übersicht erster internationaler Testwertungen zu Tropico 6:

Metacritic

78/100

PCGamesN

7/10

PC Gamer

79/100

Good is a Geek

8/10

IGN

73/100

Games Revolution

4/5

Windows Central

4,5/5

Hooked Gamers

9,0/10

The Digital Fix

7/10

Auch auf Steam sind die ersten Reviews ist größtenteils positiv. 79% der Spieler auf Steam bewerten das Spiel mit einem Daumen nach oben.

In unseren Vorab-Test könnt ihr euch bereits jetzt schon ein erstes Bild vom Spiel machen und unser Fazit zum neuesten Teil lesen. Das basiert allerdings auf einer noch nicht finalen Version, daher enthält er noch keine Wertung. Diese reichen wir aber natürlich so bald wir möglich nach.

Im Tropico 6 baut ihr euer Inselimperium diesmal auf vielen kleineren Inseln auf. Im Tropico 6 baut ihr euer Inselimperium diesmal auf vielen kleineren Inseln auf.

Keine Revolution

Tom Bedford von The Digital Fix begründet seine Wertung mit:

"Es ist das Tropico, das wir kennen und lieben - aber mit einem neuen Entwickler an Bord hätte mehr dabei rauskommen müssen."

SpazioGames gibt dem Spiel eine Wertung von 7,7/10 uns schreibt dazu, dass es zwar eine Weiterentwicklung der Reihe, aber keine Revolution sei.

"Tropico 6 is the natural evolution for the series, but not a revolution."

Steam-Community-Member Beery beschreibt die Entwicklung etwas positiver:

"Ich spiele Tropico schon seit der ersten Version und muss sagen, dass die Serie nach Tropico 3 an Charme verloren hat. Viele Sachen, die verloren gingen und die ich vermisst habe, sind nun bei Tropico 6 wieder da."

So schnitten die Vorgänger ab

Zwar gibt es viele Neuerungen, das neue Team hat sich aber an das grundlegende Spielprinzip der Vorgänger gehalten, was sich auch in den ersten Wertungen widerspiegelt.

In dieser Tabelle seht ihr die GameStar-Wertungen der letzten drei Tropico-Teile:

GameStar

folgt demnächst!

88

87

79

Tropico 6 - Endgame-Inselreich: So spielt sich das letzte Zeitalter PLUS 16:03 Tropico 6 - Endgame-Inselreich: So spielt sich das letzte Zeitalter


Kommentare(79)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen