Ubisoft soll »vernachlässigte Reihe« wiederbeleben: Diese 5 Spiele kommen in Frage

Laut Insidern soll Ubisoft eine alte Spieleserie bei der E3 wiederbeleben. Um welche könnte es sich handeln? Wir haben fünf Ideen.

Die E3 kehrt dieses Jahr wieder als Live Event vor Ort zurück. Viele große Publisher haben bereits angekündigt, dass sie nicht an der Messe teilnehmen werden - doch eine Ausnahme ist da Ubisoft.

Der französische Gaming-Gigant plant offenbar einen großen Auftritt. Wie ein Insider verrät, sollen die Spiele, die dort gezeigt werden, bereits feststehen. Darunter soll auch eine große Singleplayer-Überraschung warten.

Das könnt ihr von Ubisoft auf der E3 erwarten

Wie der bekannte Insider Tom Henderson berichtet, soll Ubisofts Line-up für das ehemals wichtigste Spiele-Event des Jahres bereits feststehen.

Insgesamt neun unveröffentlichte Spiele sollen offenbar gezeigt werden:

  • Assassin’s Creed Mirage (Neuer Singleplayer-Ableger der Serie, der sich auf alte Stärken zurückbesinnen will)
  • Assassin’s Creed Nexus (Ein VR-Ableger, in dem ihr als Altair, Ezio und andere bekannte Assassinen spielt)
  • The Division Heartland (Neuer Free2Play-Titel im Universum des beliebten Third-Person-Shooters)
  • XDefiant (Multiplayer-Shooter mit Fraktionen und Charakteren aus anderen Ubisoft-Titeln)
  • Avatar: Frontiers of Pandora (First-Person-Action-Adventure im Avatar-Universum)
  • Skull & Bones (Piraten-Open-World, die von vielen Entwicklungsproblemen geplagt wird)
  • The Crew: Motorfest (Neuester Teil der Rennspiel-Serie)
  • Just Dance 2024 (Tanzspiel für diverse Konsolen)
  • Mario + Rabbids: Sparks of Hope DLC (Das Taktikspiel bekommt neue Inhalte per DLC)

Insider-Gaming will zudem wissen, welche Spiele wir voraussichtlich nicht auf der E3 sehen werden:

Die nächsten 5 Spiele stehen schon fest - Das erwartet Assassins Creed-Fans Video starten 16:54 Die nächsten 5 Spiele stehen schon fest - Das erwartet Assassin's Creed-Fans

Eine vernachlässigte Serie soll wiederbelebt werden

Auch wenn sich das E3 Line-up ziemlich vorhersehbar liest, soll es dennoch eine große Überraschung geben. Konkret behauptet Insider-Gaming, dass eine vernachlässigte Singleplayer-Serie wiederbelebt werden soll.

Außer der Behauptung, dass es sich dabei definitiv nicht um Rayman handelt, kann Insider-Gaming keine Details verraten. Welche Serien könnten also infrage kommen?

  • Prince of Persia: Die Action-Adventure-Reihe hat seit 2010 kein neues Spiel mehr bekommen, das Remake des beliebten Sands of Time hat schon gefühlte Ewigkeiten nichts mehr von sich hören lassen.
  • Brothers in Arms: Auch die Shooter-Reihe, in der ihr einen Soldatentrupp kommandiert, liegt seit mittlerweile 15 Jahren auf Eis.
  • Heroes of Might & Magic: Insbesondere der dritte Teil der Strategiereihe hat heute noch viele Fans. Seit dem letzten Serienteil sind bereits acht Jahre vergangen.
  • Might & Magic: Die Old-School-Rollen- und Strategiespiele feierten in den Neunzigern riesige Erfolge, der letzte Ableger Might & Magic 10 ist aber ebenfalls zehn Jahre her.
  • Driver: Auch der GTA-Konkurrent hat lange Zeit nichts von sich hören lassen. Das letzte Spiel der Serie war ein Free2Play-Spiel für Smartphones, das 2014 veröffentlicht wurde.

Über welches Comeback würdet ihr euch am meisten freuen? Oder habt ihr andere Ideen, welche Serie Ubisoft zurückbringen könnte? Schreibt es doch in die Kommentare!

zu den Kommentaren (53)

Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.