Umfrage zu Diablo Immortal: Werdet ihr es spielen?

Diablo Immortal ist mittlerweile für den PC und Mobile Plattformen da. Wir wollen deshalb von euch wissen, ob ihr das Action-Rollenspiel spielt.

Gut vier Jahre nach der Ankündigung ist es mittlerweile soweit: Diablo Immortal ist am 2. Juni erschienen - und zwar nicht nur für Smartphones und Tablets, sondern auch für den PC. Wie gut sich das erste Mobile-Diablo derweil schlägt, konnte Fabiano für euch vorab herausfinden und tat sich durchaus schwer:

Im Zuge der Veröffentlichung stellt sich uns vor allem eine Frage: Werdet ihr dem Diablo-Ableger eine Chance geben oder lässt euch das Gezeigte bisher völlig kalt? Dank Free2Play ist immerhin ein Anspielen jederzeit problemlos und ohne Kostenaufwand möglich.

Wir haben aus diesem Grund eine Umfrage aufgesetzt und wollen von euch wissen, ob ihr Diablo Immortal spielen werdet oder eher nicht und wenn ja, auf welcher Plattform ihr loslegt. Falls ihr wissen wollt, wie ihr Diablo Immortal auf dem PC spielt, haben wir übrigens einen passenden Guide für euch parat.

Wie immer interessieren uns natürlich auch die genaueren Gründe, warum ihr euch für eine bestimmte Antwort entschieden habt. Schreibt uns also gerne eure ausführliche Meinung in die Kommentare!

Alles Wichtige zu Diablo Immortal

Falls ihr vorhabt, Diablo Immortal zu spielen, dann haben wir für euch bereits ein paar hilfreiche Artikel zusammengestellt. Unter anderem geben wir eine Antwort darauf, welche Klasse sich zum Start des Action-Rollenspiels besonders lohnt:

Außerdem greifen wir euch bei der Serverwahl unter die Arme und zeigen auf, wo ihr viele deutschsprachige Mitspieler findet. Schließlich ist Diablo Immortal ein reines Online-Multiplayer-Spiel, bei dem ihr immer wieder über Spieler stolpert und euch zu einem Clan zusammenschließen könnt. Zudem geben wir eine Einschätzung ab, wie es sich mit den Mikrotransaktionen verhält und ob Diablo Immortal in die Pay2Win-Falle tappt.

Darüber hinaus klären wir euch über die wohl wichtigsten Begriffe der Story von Diablo Immortal auf. Schließlich erzählt das Spiel zwar eine neue Geschichte, diese ist aber angesiedelt zwischen den Ereignissen von Diablo 2 und Diablo 3. Neulinge, die bislang mit Diablo nicht in Kontakt gekommen sind, dürften also zu Beginn vielleicht ein wenig überfordert mit der Spielwelt sein.

zu den Kommentaren (152)

Kommentare(148)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.